W8 mit classic shell praktisch , aber...

wolfgus

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
89
Ich finde die W8 Desktop Oberfläche (tiles) einfach nicht praktisch..

Deshalb für Windows 8 benutze ich der Einfachheit lieber mit „classic shell W7 „für meinen Desktop/Notebook (Toshiba)

Nun habe ich dauernd das Problem, beim Touchpad berühren wenn mit dem Finger zu weit rechts, springt mir sofort das W8 Menü "Charms bar". entgegen ..
kann man diese Aktion abstellen?

Danke
wolfgus
 
Zuletzt bearbeitet: (fehler korregieren)
Du meinst die Charms Bar?
Bei meinem Dell Vostro kann ich in den Touchpad Gesten, einzelne deaktivieren. Ich habe eben diese Charms bar Geste (von rechts hereinwischen) deaktiviert.

Edit: Machbar in der Software des Touchpads die beim Treiber dabei war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder es geht direkt vom Notebook (Touchpad) her, wie Visceroid schrieb, oder du wartest auf Win 8.1, da sollen sich einige Gesten (aber nicht alle soweit ich weiß) auch direkt im Betriebssystem deaktivieren lassen.
 
Bei "Start Menu X" (ist sowas ähnliches wie Classic Shell) kann man Charm bars generell abstellen bzw auch die Tastenkombinationen für selbige verändern
 
Probier mal startisback. Da sieht das Menü aus wie unter Windows 7/Vista und das Verhalten der Ecken lässt sich auch einstellen.
 
Bevor du noch eine andere Software ausprobierst: Unter Classic Shell kannst Du natürlich ebenfalls die "Ecken" deaktivieren".

Deine Anforderung geht aber ganz klar Richtung Touchpad Einstellungen.
 
Hi miac dann sag mir doch bitte wo unter classic shell..

danke wolfgus
Ergänzung ()

ja habe von gehört soll aber nur der Startbutton sein nix komplettes so wie Classic ?
saludos
PS
ich habe Synaptics click pad V1.0 in meinem Toshiba und mal versuchsweise die Rand Swipes deaktiviert..
aber dann geht eine Menge andere Funktionen auch nicht mehr...?
 
Auszug F.A.Q. der Classic Shell

I disabled the active corners. Why does Metro still show up from time to time?

The active corners are not the only way to activate the Metro features in Windows 8. Some touchpads have support for gestures. Touching it accidentally in a certain way may be interpreted as the swipe gesture to open the Metro screen. Here's how you can disable the gestures: http://www.eightforums.com/tutorials/20992-touchpad-edge-swipes-enable-disable-windows-8-a.html
 
Zurück
Oben