W810i - Branding abschalten?

Ich verstehe nicht, weswegen sich immer alle über Brandings beschweren, obwohl sie durch den Provider nur ein Bruchteil des normalen Verkaufspreises des Handies berappen müssen? Ist doch klar, das die Telefone ein wenig beschnitten, bzw. auf den Anbieter "zugeschnitten" sind, wenn man das nicht möchte, muss man eben den vollen Preis bezahlen.

Davon abgesehen kann ich den Service von erido.de zum Debranden empfehlen, die sind seriös, und die Kosten halten sich auch in Grenzen.

irgendwie versteh ich die argumentation mit der Nacherfüllung überhaupt nicht?!
desweiteren dürfte es schwer sein etwas zu beweisen was dir nur gesagt wurde.
und da alle handys bei t-com gebrandet sind, kann ich mir nicht vorstellen dass überhaupt jemand sowas sagt.
zudem versteh ich auch nicht warum du dir das handy nicht vorher anguckst im laden, denn dafür geht man ja in laden sonst hätteste das ja auch online kaufen können..

Ich hab mal einer Bekannten das Branding eines i750 von Sony Ericson entfernt. Da hat sie auch bei gsm4fun was bestellt gehabt und das Branding entfernt. Eigentlich wollte sie die Sperre damit raushaben, eine andere Simkarte außer T-Mobile reinzumachen, aber da brauch man dann son dämliches Kabel für zig Euro.

Fazit: Es hat mit dem Branding entfernen funktioniert über gsm4fun.

@blümli
Warum man das nicht haben möchte? Weil man an erstens keiner Stelle darauf hingewiesen wird, und zweitens nur vermeindlich einen Bruchteil des Neupreises bezahlt. Prinzipiell ist so ein Handyvertrag eine Art Ratenkaufvertrag auf Grundlage der Grundgebühr.
Am Ende bezahlt man doch wieder den vollen Preis, das ist doch nur Augenwischerei. Ich habe auch das W810i bestellt, allerdings bei O2. Mal sehen ob das auch gebrandet ist, denn wenn, dann werde ich auch versuchen eins ohne Branding zu bekommen. Ich bin dann bereits Kunde, und brauche keine weitere Werbung. ;)

@Grisu
Gibts bei dir was neues bzgl. deinem Kampf dem Branding?

Am Ende bezahlt man doch wieder den vollen Preis, das ist doch nur Augenwischerei. Ich habe auch das W810i bestellt, allerdings bei O2. Mal sehen ob das auch gebrandet ist, denn wenn, dann werde ich auch versuchen eins ohne Branding zu bekommen
muss man eben ganz genau nachrechnen, was sich lohnt. ich hab nen vertrag mit mindestumsatz von 10€. macht 240€ in 2 jahren, die ich auf jeden fall latzen muss. das handy habe ich aber 220€ billiger bekommen, heißt, dass ich eben von dem mindestumsatz jeden monat nur 2-3€ verbrauchen muss, damit sich das ganze lohnt.

ganz ohne branding wird dein o²-w810 nicht sein, wirst wohl einen o²-screensaver und hintergrundbildchen haben (was aber natürlich umstellbar ist). o² und eplus sind da nicht ganz so rabiat wie vodafone und t-mobile, die teilweise die menüs ganz umstylen, tasten festbelegen usw.

mr.e schrieb:
o² und eplus sind da nicht ganz so rabiat wie vodafone und t-mobile, die teilweise die menüs ganz umstylen, tasten festbelegen usw.

Muss aber nicht zwingend so sein, mein W800i von Vodafone ist auch ungebrandet, wenn man von dem Vodafone-Logo absieht, welches man aber auch recht einfach löschen kann.

@Green Mamba ich wünsche dir glück, aber ich glaube das wirst du nicht haben, ein kumpel von mir hat sich grad eins von 02 bestellt und das ist auch gebrantmarkt.

Habe selber ein gebrandetes K750i und mich kotzt das auch so dermassen an, dieser olle o2 Verabschiedungsscreen und die ollen Symbole von o2. War mal bei einem Türkischen Telefonladen und hab mal gefragt ob die das wegmachen, die meinten zu mir, wenn ich den Vertrag vorzeige machen die es sogar kostenlos, bloss sind dann halt die Daten weg, fand ich schon ziemlich freundlich. Werde ich demnächst auch mal tun und werde berichten aber was mich noch viel mehr ätzt ist Sony Ericsson. Die liefern heutzutage immernoch verschiedene Handys für Europa aus, was ziemlich ärgerlich ist. Ich bin mindestens 1x im Jahr in Portugal und mein Handy hat kein Port. Wärterbuch, geschweige denn Portugiesisch als Telefonsprache. Dafür hab ich ausser Deutsch, Französisch und Englisch noch Türkisch(kann man ja für den deutschen Markt durchaus verstehen) und der Hammer IsiZulu und Sesotho, das sind 2 Südafrikanische Sprachen. Nichts gegen Südafrika, aber meines Erachtens wären Portugiesisch Spanisch und Italienisch weitaus sinnvoller gewesen. Zudem lassen sich die Sprachen natürlich nicht ersetzt(laut SE) und das ist nervig.
Ich weiss nur eins, mein nächstes Handy wird ein Qtek.

Man muss da schon unterscheiden zwischen Branding, und voreingestellten Logos usw. Ein Branding lässt sich nicht durch ändern von Einstellungen entfernen, wobei voreingestellte Bildschirmschoner durch einfache Umkonfiguration änderbar sind.
Mein Kollege hier hat ein K750i von O2, und das ist wohl gebrandet.

Dabei wäre mir eine Begrüßungsanimation noch Latte, aber festgelegte Knopf- oder Menükonfigurationen wären für mich ein Grund zur massiven Beschwerde, die ich auch beliebig weit eskalieren lassen würde.

Also ich weiß nich was ihr habt,
habe seit gestern mir das W810i von Sony bei O2 geholt und es ist auch gebrandet, aber ich konnte die Animationen, Logos, usw alle einfach unter "Design" im Handy wegmachen.
Nur die "O2Bookmarks" und "O2Wap" sind im Menü, aber wen stört das schon?
Also mich nicht!... Die nutzt man genauso wenig wie den Menüpunkt "Einstellungen" ;)
und die Testenbelegung ist auch alles Original und man kann nirgends wo ausversehen dran kommen und gelangt ins Internet.
Keine Ahnung wie das mit T-Mobile aussieht, ich kann hier nur von O2 sprechen.

Naja, mein O2-Handy ist auch da (W810i). Meine Freundin hat das gleiche von E-Plus, allerdings ohne Branding. Wenn ich nicht beide im Vergleich sehen könnte, wäre es mir auch egal. Allerdings kann man beim O2-Handy zum einen nicht die Ausschalt-Animation wechseln, und zum anderen die Flash-Menüs nicht ändern. Man lädt zwar ein anderes Design, es ändert sich zwar der Hintergrund usw. aber eben nicht das Menü, da dieses gebrandet ist.
Kann man wohl nix machen!?
Zum einen gibts den Service von Davinci für 10€ übers Internet, allerdings könnte es dann Probleme mit der Garantie geben. Wobei ich noch keinen Fall im iNet gefunden habe, wo es tatsächlich Probleme gibt. Zum anderen gibts den Service in Frankfurth von Smartmod, dort wird auch gleich die Garantie garantiert. :D
Muss man halt abwägen ob es das wert ist. :)

Hatte früher auch gebrandete Handys und das ging ganz schön auf die Nerven, vor allem wenn Handy Funktionen vom Netzbetreiber abgeschaltet werden (T-Mobile, Vodafone insbesondere)

Nun hole ich die Handys mit Vertrag oder ohne im Phonehouseladen um die Ecke, die haben fast immer ungebrandete Handys da. Kann ich nur empfehlen und die gucken keinen blöd an wenn man nach ungebrandeten Handys fragt. Ging mir so beim T-Punkt, die dachten doch tatsächlich das denen Ihre Handys normal sind....

Für SE Handys kann man im Servicepoint für ca. 20 Euro debranden mit Garantie!

Zurück
Oben