W890i - W910i oder Nokia 6300?

Cyyanide

Commander
Hi

ich steh unmittelbar vor einem Handy kauf - da mein W580i an der Wand zerschellt ist und ich draus gelernt habe das Plastik net lange hält wollte ich mal ein aus einem Metall gehäuse kaufen.

Meine Favouriten sind W890i W910i und das Nokia 6300

Nokia 6300 NP 90€

W890i NP 124€

W910i NP 110€

Habt ihr erfahrung mit denn Handys gesammelt? Wenn ja worauf sollte ich dort achten?

Ich weis nur das ich das W890i heute bei Saturn getestet habe und mir die Kamera gefallen hat. Trotz 3,2mp hat sie eine recht gute Quali.

Ich will ausschliesslich Musik hören. Naja Fotos bei Reisen wären auch net. Speicherkarte hab ich schon mit 4gb.

n6300 kann ich dir gar nicht empfehlen, der musikplayer ist tierisch langsam und der akkudeckel zerkratzt sehr schnell.

Gut dann denke ich W890i oder W910i?

für mich persönlich hätte das w890i viel zu kleine tasten und dann noch die balken tasten ... einfach nur schrecklich. allerdings an hardware hat es recht gutes und nen kollege hatte auch nie probleme damit.

das w910i würd ich alleine wegen der bedienbarkeit (keine balkentasten) nehmen, zudem man eigentlich eh nichts mit der SE W serie falsch machen kann

letzendlich kann ich dir die entscheidung eh nicht abnehmen. beise SE handys sind gut ... aber bedienbarkeit mit tastatur sehr unterschiedlich, teste beide mal aus und nehm das wo du dann mit richtig klar kommst

Wie wärs denn mit dem Nachfolger vom 6300? Dem 6303! Finde ich irgendwie sehr ansprechend.
Von SE lasse ich definitiv die Finger. Meine letzten 5 Handies waren SE's, von Mal zu Mal wurde die Qualität schlechter.

wie wärs denn mit dem Nokia 6500 Classic?
http://shop.nokia.de/nokia-de/product.aspx?sku=3855061&culture=de-DE

keine verschleissteile, Material ist anodisiertes Aluminium, allerdings nur eine 2MP cam aber denke ich ausreichend....

vor Jahren hatte ich mal des 6500 Slide... hat mir sehr gut gefallen.. des Material einfach unglaublich. Dieses hat eine 3,2MP Cam und die ist eines der besten cams die ich je in einem handy hatte... obwohl mit der 5MP von meinem N95 kommt es nicht mit.

Allerdings musst du dafür locker 90€ mehr zahlen als die modelle die du vorgeschlagen hast. (Leider hat es eine nicht normale Klinke für kopfhörer und der Ton der zu den Ear in phones geht war alles andere als schön. bass war 0 zu hören, auch mittels hifi anlage, musste ich den equi die niedrigen frequenzen verzerren, um etwas hören zu können, aber aus dem eingebauten lautsprecher war das schon ein bissl besser...ist halt kein musik händy, aber dafür Stabil und auf jedenfall ersetzt es eine kleine Digi Cam.
wenn dich nichts am Slide ärgert, z.b. der verschleiß des öffnens und schließens kannst du des dir auch mal anschauen. Nokia 6500 Slide, kostet auch nur 2 euro mehr, als die classic variante.

EDIT: Wenn du ein nahezu unzerstörbares Handy Suchst, dann gibt es nur eins, das Nokia 8800. Uhrenglas als displayschutz, somit kratzfest und richtig stabiles metall. 150g für des kleine teil... kostet allerdings die ersten 3 ziffern des models... 880 euro... Nokia 8800

Zuletzt bearbeitet:
Leider bin ich erst 16 Jahre alt und verdiene im Monate 40€.

Deswegen beschrenkle ich mich auf 130€ zudem ich auch noch mein Fahrad heil machen will
Ich nimm das W890, auch wenn die Tasten mir nicht so gefallen - aber egal. THX an die Aw's

Zurück
Oben