WA nutzen für umsonst?

hypersuperdau

Cadet 4th Year
Hallo,

aktuell nutze ich den netzclub Tarif und bin damit sehr zufrieden. Für ein zweites smartphone hätte ich nun gerne auch wieder einen Tarif ohne laufende Kosten, der mir zumindest die Nutzung von WA ermöglicht. Gibt es so etwas?

na dann hol dir doch einfach eine 2te netzclub sim ?

Congstar ist auch kostenlos (und ohne Werbung) und natürlich die WhatsApp SIM (die allerdings wirklich nur für WhatsApp).

*Edit: Ich sehe gerade, die Beschränkung auf WhatsApp ist scheinbar aufgehoben...

Zuletzt bearbeitet:
Netzclub lässt mich nur eine SIm Karte haben. Congstar kostet, bzw. man kann nicht gedrosselt surfen wenn man kein Paket bucht und bei diesem WA Tarif findet sich Folgendes:

Basis-Tarif: 9 ct pro MIN/SMS innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland; minutengenaue Abrechnung. Datennutzung EU-weit kostenlos (max. 32 kbit/s im Up- und Download), z.B. nutzbar für WhatsApp Textnachrichten. Guthabenaufladung mind. 5 € alle 6 Monate zur Verlängerung des Aktivitätszeitfensters. Das Guthaben kann frei für Minuten, SMS oder Optionen verwendet werden.

Jede Prepaid karte will irgendwann aufgeladen werden, sonst denkt der Betreiber die wird nicht genutzt.

Congstar hat einen kostenlosen Tarif mit 100MB Volumen

Zuletzt bearbeitet:
hypersuperdau schrieb:
Für ein zweites smartphone hätte ich nun gerne auch wieder einen Tarif ohne laufende Kosten, der mir zumindest die Nutzung von WA ermöglicht. Gibt es so etwas?
Ja, diesen:
-> https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-wie-ich-will/messaging-option/

hypersuperdau schrieb:
Netzclub lässt mich nur eine SIm Karte haben. Congstar kostet, bzw. man kann nicht gedrosselt surfen wenn man kein Paket bucht
Nun, Deine Anforderung war ja nicht "Surfen", sondern:
einen Tarif ohne laufende Kosten, der mir zumindest die Nutzung von WA ermöglicht
Deine eingangs geschilderte Anforderung ist somit erfüllt. Daher verstehe ich Deinen Einwand nicht.

und bei diesem WA Tarif findet sich Folgendes:

[...] Guthabenaufladung mind. 5 € alle 6 Monate zur Verlängerung des Aktivitätszeitfensters. [...]
Das ist auch bei Congstar oder blau nicht anders, irgendwann musst Du aufladen. Hier blau mit 10 MB pro Monat frei:
-> https://www.blau.de/e-shop/tarif/blau-9ct-prepaid

Hylou schrieb:
Congstar hat einen kostenlosen Tarif mit 100MB Volumen
Nein, Congstar bietet die Messaging-Option.

Danke, hab nun diesen Congstar Tarif genommen. Etwas ärgerlich, dass ich meine Bankverbindung hinterlegen musste, jetzt kann es passieren, dass ich ausversehen etwas buche.

hypersuperdau schrieb:
Etwas ärgerlich, dass ich meine Bankverbindung hinterlegen musste, jetzt kann es passieren, dass ich ausversehen etwas buche.
Wenn du die automatische monatliche Aufladung nicht aktivierst, kann das eigentlich nicht passieren. Alles andere wird von deinem Guthaben abgebucht und das ist ja unabhängig von der Bankverbindung.

Zurück
Oben