Wachs / Vaseline auf die Maus?

bikefanatic schrieb:
Ach und wichtig ist auch SILIKONspray. Nicht irgendein Schmierspray sondern reines Silikonspray.
meinst du es würde schon was bringen wenn ich davon einfach nur einen kleinen Tropfen jeweils auf den Rutschpads der Maus verschmiere?
Ergänzung ()

tobe0402 schrieb:
Hast du die Software und Treiber von Logitech drauf oder nutzt du nur die Windows-Einstellungen?

Dpi Wert ziemlich herunter regeln. Sollte ohne Logitech Software per Taster gehen.
Mausgeschwindigkeit im Windows/Treiber auf Mitte (5 oder 6 von 11).
Dann mal mit der Dpi Einstellung langsam rauf.
ja so habe ichs gemacht. Ich hab von Logitech von der Webseite extra diese G Hub Software geladen. Wie gesagt beides gegeneinander versucht einzustellen aber bringt nüscht
 
Ich würde die Maus bzw das Mauspad einfach ölen...
Salatöl weil es ja auch biologisch sein soll.
 
Seit ca. 25 Jahren gibt es diesen Krampf von Funkmäusen. Alle scheisse - bis ich vor einem halben Jahr der Technik erneut eine Chance gab - und genau diese Maus kaufte. Seitdem will ich keine andere mehr. :love: Heißt irgendwas scheint bei Dir verstellt zu sein.

  • Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Logitech Funkmäuse sich total eigenartig verhalten wenn die dazugehörige Software (Logitech G HUB) nicht installiert ist. Hast Du sie installiert?
  • Vielleicht ist die Software auch nur für Dich unpassend "verstellt". Poste doch mal Screenshot von Deinen Einstellungen.
  • Als Standardwert habe ich 3.000 dpi abgespeichert. Was nutzt Du?
  • Hast Du vielleicht irgendwie/irgendwo die variable Mausbeschleunigung von Windows abgeschaltet (hier eine kurze Erklärung)? Oder bist Du einer der Menschen, die ohne besser zurecht kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hartwachs fürs Auto würde ich mal probieren. Das würde ich als Erstes versuchen, hätte ich die Probleme.
 
MORPEUS schrieb:
Seit ca. 25 Jahren gibt es diesen Krampf von Funkmäusen. Alle scheisse -
und andere zocken seit 15 jahren nur noch kabellos .. weil sie es können.,
 
Verstehe nicht wie der TE und die meisten auf die Idee kommen, dass das Problem mit einem geringeren Reibungskoeffizienten behoben, beziehungsweise auch nur geändert wird?
apfelrauch schrieb:
[...] Wenn es darum geht, relativ "enge" Bewegungen zu machen, [...] dann ist die Maus bei einer hohen DPI Einstellung viel zu schnell [...], trotz super kleiner, physicher Mausbewegung mit der Hand. Wenn ich die DPI jedoch nur ein biiiiiischen runterstelle, ist zwar dieses Problem gelöst, jedoch ist sie dann bei größeren Strecken [...] viel zu langsam.
[...]
Das hat doch nichts mit dem Mauspad, oder den Gleiteigenschaften zu tun. Ändert sich an dem Verhalten irgendwas wenn du die Maus direkt auf dem Tisch, ohne Mauspad verwendest?
 
Probier bisschen rum und warte erstmal ab. Das ist alles Gewohnheitssache
 
xxMuahdibxx schrieb:
und andere zocken seit 15 jahren nur noch kabellos .. weil sie es können.,
... und wiederum andere habe keine Zeit zum rumspielen, die müssen mit der Maus ihre Brötchen verdienen. Da geht man bei seinem Werkzeug keine Kompromisse ein. :D
Aber falls Du nicht weitergelesen hast. Die heutige Funktechnik hat mich überzeugt.
the_ButcheR schrieb:
Das hat doch nichts mit dem Mauspad, oder den Gleiteigenschaften zu tun. Ändert sich an dem Verhalten irgendwas wenn du die Maus direkt auf dem Tisch, ohne Mauspad verwendest?
Das wollte ich gerade auch vorschlagen. Vielleicht harmoniert die Kombination Maus + Mauspad nicht. Ich hatte mir vor kurzem das hochgelobte Razer Sphex V2 Gaming Mauspad gegönnt. Nach 3 Tage hab ich es verschenkt. Ohne Pad funktioniert die Maus auf meinem Schreibtisch noch am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe sie gerade mal auf dem Tisch probiert, ist deutlich besser als auf dem Pad!
 
Phrasendreher schrieb:
ja, sage ich doch. Es liegt ziemlich safe an dem Zusammenspiel der Oberflächen. Die Maus ist nicht rutschig genug. Manche Leute hier lesen einfach nicht gründlich, ich habe deutlich beschrieben dass das Pad zwar nicht aalglatt ist, jedoch stinknormale Kabelmäuse ausm Supermarkt drauf sehr gut funktionieren, die G305 dagegen rutscht scheinbar nicht gescheit. Auf dem Tisch ist es besser , frag mich net wieso. Bin kein Physiker
Ergänzung ()

ist ja wohl nicht normal dass eine Billo Maus besser slidet als eine Gaming Maus von namhaften Hersteller...
 
Die Gleiteigenschaften der Maus mögen nicht besonders sein. Dafür gibt es Glidepads, Teflonfüße, Mouseglidez oder wie sie auch immer heißen. Ich habe unter meiner alten mx518 auch welche drunter. KA, wir die damals hießen.

Dazu ein Stoffmauspad, dann sollte deine Maus flutschen. Ich hab nen Roccat Taito und darauf weder mit der mx518, noch mit ner billigen Vertikalmaus Probleme.
 
Zurück
Oben