Wachstumsfugen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dickshooter

Cadet 2nd Year
Hi Leute. Heute war ich beim Orthopäden ,da ich schon seit längerer Zeit Schmerzen im Knie habe. Mein linken Knie wurde geröntgt und als der Arzt anhand der Röntgenbilder die Ursache der Schmerzen klären wollte, habe ich ihn gefragt ob man da auch meine Wachstumsfugen sehen kann. Der Orto sagte daraufhin, dass die Wachstumsfugen im Knie verschlossen seien doch er meinte dass man trotzdem nicht daraus schließen kann, dass mein Wachstum nun entgültig beendet ist.(da in der Wirbelsäule vielleicht noch wachstumfugen geöffnet sein könnten) Wie soll man sich das dann vorstellen? Das der Oberkörper noch wächst und die Beine nicht mehr(würde doch dumm aussehen)? Also ich bin 16 jahre alt und soll laut Berechungen zufolge min.1,80 werden doch ich bin nur 1,75.

Hallo,

warum stellst Du diese Fragen nicht dem Arzt? Der sollte Dich eigentlich darüber aufklären.

Ja dem Arzt habe ich eben die Frage nicht gestellt. Wollte auch gar nicht fragen weil er sehr unsympathisch rüberkam.Egal, wenn sich jemand mit solchen Dingen wie Wachstumsfugen auskennt, kann er meine Frage ja auch beantworten(ich denke das wäre für denjenigen auch kein Problem).Aber jetzt irgendwelche Fragen zu stellen wie "Wieso haste das deinem Arzt nicht gefragt" oder "Woher sollen wir das wissen, wir sind ja keine Ortopäden" finde ich einfach nur nervig.

Nervig ist es auch, nicht Google zu befragen. Denn es gibt genug "medizinische Portale" im Netz.

Dein Arzt kann dich besser und qualitativer beraten als User in einem Computer(!)-Forum, auch wenn er unsympathisch ist.

Vielleicht ist dir ein unsympathischer Moderator lieber.
Wo ist das Problem? Du könntest noch 5cm wachsen - freue dich, auch wenn es nur die Wirbelsäule ist.
Außerdem, woher kennen wir deine Proportionen, vielleicht sind die Beine schon für 1,80m gewachsen. Der Körper wächst nicht gleichmäßig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben