Wackelkontakt am Stromanschluss

Quza

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
31
Bei meinem Laptop gibts in der Verbindung Buchse/Stecker vom Netzteil zum Laptop einen Wackelkontakt, durch den dadurch ständigen Wechsel zwischen Netz- und Akkubetrieb spinnt das Teil natürlich ziemlich. Der Laptop ist über 2 Jahre alt und langsam gehen mir die Möglichkeiten aus den Stecker richtig einzuklemmen damit er dauerhaft im Netzbetrieb läuft. Weiß da jemand Rat was ich noch machen könnte?
Ich bin im Moment leider auf den Laptop angewiesen, weil der PC beim Booten bei "Checking NVRAM.." hängen bleibt (Grafikkarte?!). Über irgendwelche Tipps würde ich mich sehr freuen, vielen Dank schon mal im voraus! :)
 
Also an deinem PC scheint die Grafikkarte eine Macke zu haben wenn er bei Checking NVRAM hängen bleibt ;)

Zu deinem Notebook: Da wird dir nichts anderes übrig bleiben als den Steckkontackt neu auf dem Mainboard anzulöten.
 
Bring das Teil doch zum Elektriker um die Ecke und schilder Ihm das Problem.

Der ist sicher in der Lage mit nem Lötkolben um zu gehen und will bestimmt nicht mehr als ein paar € dafür.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich wende mich dann mal an meinen Elektroniker des Vertrauens :)
 
Checking NVRAM.. -> bios batterie vom mainboard wechseln!

notebook: goggle mal nach anleitungen zum auseinanderbauen, dann die lötstellen der buchse nachlöten.
 
Zurück
Oben