Wackelkontakt auf allen USB3-Anschlüssen

Na, solange mich der Versuch gerade mal 10€ oder so kostet, soll das kein grosses Problem sein.
Ich hatte ja schon überlegt ob "nur" Board oder auch gleich CPU tauschen, da ist die Idee mit der Karte echt die günstigere Alternative und zum Testen ob die dann auch ausfällt bestimmt die beste Lösung.
 
Selbst falls du später das Board wechselst, kannst du die Karte mitnehmen. Sind also keine verbrannten 10 Teuro.

Gibt übrigens mittlerweile Karten mi SIEBEN USB3-Anschlüssen.
 
Ich hatte mich schon (bei Geizhals) schlau gemacht, aber da bin ich gleich wieder in Übertreibungen abgedriftet.
Neckisch wäre ja eine Kombination aus USB3.1-A und USB3.1-C, gibt es auch, aber die haben dann nur je einen Anschluss, während mir die Karten mit 4 oder mehr Anschlüssen lieber sind, aber die haben halt "nur" USB3.0.
Ist ja nicht sooooooo dringend, ich werde einfach noch 2-3x drüber schlafen und mich dann entscheiden.
In jedem Fall habt ihr mir hier sehr geholfen, weil ich die Idee mit der Karte gar nicht erst hatte, darum dafür nochmal danke.
 
Blind also mit 0 Recherche würde ich eine nehmen mit 4 mal USB 2 oder 3 die nicht gerade aus der Steinzeit ist, just in case. Laut Preisvergleich hier sollte das 6€ oder 8€ kosten pro Karte. Eine Karte kostet so viel wie der Versand :freak:.
 
Das Hauptproblem wegen dem ich mich nicht entscheiden kann ist meine Dockingstation für externe Platten.
Davon habe ich zwei, eine davon hat USB-C-Anschluss und auch die hat Wackelkontakt.
Wenn ich also eine Karte mit "nur" USB3.0 nehme, müsste ich eine der Dockingstations (vorübergehend) einmotten, was allerdings auch nicht wirklich ein Problem wäre.
 
Zurück
Oben