Während des Spielens zum Desktop wechseln

Pardilla

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
344
Hallo,

ich höre gerne Musik beim Spielen.
Wenn ich nun ein Spiel starte und mittendrin bin, drücke ich kurz auf die "Windows Taste" und schon bin ich aufm Desktop und kann neue Lieder an- oder ausstellen.

Funktioniert es nicht mit der "Win-taste", mache ich "Strg"+"Alt"+"Entf" und öffne den Taskmanager. So erscheint dann auch der Desktop.

Allerdings funktionieren die beiden Möglichkeiten nicht bei "F1 2011"!

Habt ihr noch Ideen, wie ich während des Spiels zum Desktop zurückkehre, ohne das Spiel zu schließen?
Danke für Antworten
 
Machs mit Alt + Tab...das funzt sogut wie immer.
 
Dieses Problem hatte ich bei F1 2010 auch, komischerweise wurde mit ALT + Tab das Bild zum Fenstermodus umgewandelt und konnte aber somit auf den Desktop. Warum das so ist, würde ich gerne auch wissen. :D
 
alt+tab, alt+enter, windowstaste+d, windowstaste+tab...
 
gidf!
*google ist dein freund
Da kommst auf tausende gute ideen :D

So aus dem Ärmel geschüttelt kann ich sagen, dass einige Spiele diese Funktionen absichtlich blocken.
--> Vlt. eine eigene Tastenkombi erstellen?

Schon mal mit WindowsTaste + M versucht? Das sollte auch den Desktop anzeigen
oder vielleicht zwei mal strg+esc
oder alt+tab

aber am allerbesten, das Problem direkt zu googeln =)


mfg
 
Hallo,

alt+enter geht vielleicht auch, wenn alt+tab versagt. Das schaltet den Fenstermodus an. Geht aber auch nicht immer.

Grüße,

Blubbs
 
Alternativ kannst du dir auch eine Tastatur mit Multimediatasten kaufen. Damit kannst du Lieder pausieren, überspringen, Lautstärke regeln etc. ohne dass du dafür extra das Spiel verlassen musst
 
Warum kommt immer wieder die gleiche Frage auf?

Alt + Tab -> Fenster wechseln
Win -> Startmenü
Win + D -> Desktop zeigen
Win + M -> Fenster minimieren
Alt + Enter -> Vollbildmodus/Fenstermodus
Strg + Shift + Escape -> Task-Manager
Strg + Alt + Entf -> keine Ahnung wie man den Bildschirm unter Windows 7 bezeichnet

Letztere beiden funktionieren immer!
 
Danke euch!
Mit Alt + Tab gehts in den Fenstermodus und mit ALT + Enter wieder in den Vollbild

EDIT: @ SheldonCooper
Eine Tasta mit Multimediatasten habe ich, nur die funktionieren nur, wenn ich den VLC Player angeklickt habe. Leider nicht während des Spiels
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich einfach mal im VLC Player die Global Hotkeys aktivieren...
 
Zurück
Oben