Wäre diese PC Zusammenstellung kompatibel?

breakshooter

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
58
Ich habe mir einen PC zusammengestellt für unter 700 CHF auf Alternate.
Leider habe ich nicht gross eine Ahnung auf was man alles achten muss, was die Komptabilität betrifft und vor einer so grossen Investition,
wollte ich sichergehen, dass wirklich alles kompatibel ist.
Deshalb wäre ich froh, wenn das jemand überprüfen würde.

Mit den Produkten für sich bin ich eigentlich zufrieden, aber wenn jemand einen Vorschlag hat, kann er dies ruhig mitteilen.

PS: Auf eine Grafikkarte habe ich verzichtet.


Intel® Core™ i5-6500, Prozessor
https://www.alternate.ch/Intel(R)/Core(TM)-i5-6500-Prozessor/html/product/1210169?

GIGABYTE GA-B150-HD3P, Mainboard
https://www.alternate.ch/GIGABYTE/GA-B150-HD3P-Mainboard/html/product/1224210?

Zalman Z9 Neo, Tower-Gehäuse
https://www.alternate.ch/Zalman/Z9-NEO-Black-Tower-Gehäuse/html/product/1238749?

G.Skill DIMM 16GB DDR4-2133 Kit, Arbeitsspeicher
https://www.alternate.ch/G-Skill/DIMM-16GB-DDR4-2133-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/1218141?

Toshiba DT01ACA100 1 TB, Festplatte
https://www.alternate.ch/Toshiba/DT01ACA100-1-TB-Festplatte/html/product/1012454?

ADATA SU800 256 GB, Solid State Drive
https://www.alternate.ch/ADATA/SU800-256-GB-Solid-State-Drive/html/product/1295969?

be quiet! System Power 8 400W, PC-Netzteil
https://www.alternate.ch/be-quiet!/System-Power-8-400W-PC-Netzteil/html/product/1240820?

Alpenföhn "Ben Nevis", CPU-Kühler
https://www.alternate.ch/Alpenföhn/Ben-Nevis-CPU-Kühler/html/product/1170255?

Netgear WNA3100, WLAN-Adapter
https://www.alternate.ch/Netgear/WNA3100-WLAN-Adapter/html/product/548344?

Kingston MobileLite G4, Kartenleser
https://www.alternate.ch/Kingston/MobileLite-G4-Kartenleser/html/product/1145862?

Zusammen macht mit Porto CHF 690

Freundliche Grüsse
 
um die frage aus dem titel zu beantworten: ja. was soll denn mit der kiste gemacht werden?
 
Deathangel008 schrieb:
um die frage aus dem titel zu beantworten: ja. was soll denn mit der kiste gemacht werden?

Der PC ist für die Musikproduktion gedacht mit FL Studio.
Auf die Graka verzichte ich, weil mein Programm keine CUDA Unterstützung oder so etwas bietet und ich nicht vor habe zu gamen.

Und tut mir Leid wegen dem neuen Thread. Habe einfach gehofft, dass ich so schnellstmöglich eine Einschätzung über die Komptabilität bekomme
 
Zurück
Oben