• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Wären euch 100€ für GTA6 zu teuer?

The_Void

Commander
hallo community.

ich dachte, wir sprechen mal vom retail preis von GTA6, bzw. eurer meinung dazu, denn der retail preis ist ja bis dato noch nicht bekannt. insider gehen davon aus, daß take 2, bzw rockstar, für die standardausgabe von GTA6 100€ verlangen könnte. das wiederum wäre der startschuss für andere spieleanbieter, ihre games auch für einen so hohen preis anzubieten (selbst wenn sie es den meisten spielern vielleicht nicht wert sind).

was sind denn eure gedanken? wären 100€ für ein retail GTA6 ok, vielleicht 200€ für eine collectors edition? ich hab keine ahnung, was das alles kosten wird. was ich weiss ist aber, dass GTA5 das meiste geld im online modus gebracht hat. daher gehe ich davon aus, dass bei GTA6 der retail preis nicht zu hoch sein wird. mit glück 70-80€, vielleicht auch 90-100€.

was ist deine meinung?

The_Void schrieb:
was ist deine meinung?
Das es heute egal sein kann, weil es noch lange nicht erschienen ist.

Wollen wir nun über Preise spekulieren?
Halte ich für sinnlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF, Traube, h2f und 6 andere
The_Void schrieb:
das wiederum wäre der startschuss für andere spieleanbieter, ihre games auch für einen so hohen preis anzubieten (selbst wenn sie es den meisten spielern vielleicht nicht wert sind).
Viele tun das doch eh schon, aber bei dem was man für GTA V bekommen hat sind 100 Euro verglichen zu den allermeisten Spielen am Markt sowieso Peanuts.

Meine Glaskugel ist leider am Schlafen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Skudrinka schrieb:
Wollen wir nun über Preise spekulieren?
Halte ich für sinnlos.
eine diskussion über die gegenwärtige allgemeine preisentwicklung finde ich nicht verkehrt. danke für deine meinung.

Da keiner Wissen kann wie sich die Preise zum Release des Spiels entwickelt haben macht es eigentlich auch Null Sinn darüber zu diskutieren und teuter sind die Spiele in der letzten Zeit ja auch nicht wirklich geworden, 70€ für Standard-Versionen zahlen wir schon seit 2020...

• Gefällt mir
Xero261286 schrieb:
Da keiner Wissen kann wie sich die Preise zum Release des Spiels entwickelt haben macht es eigentlich auch Null Sinn darüber zu diskutieren und teuter sind die Spiele in der letzten Zeit ja auch nicht wirklich geworden, 70€ für Standard-Versionen zahlen wir schon seit 2020...

wie winfuture berichtet, wären 100€ für GTA6 nicht völlig utopisch.
Ergänzung ()

Skudrinka schrieb:
aber wie schnell, wie hoch?

Ich werde mir die bald erhältlichen Butterspekulatius holen, dann steige ich in den Reigen der Spekulatius-Liebhaber und Glaskugelspezialisten ein, vorher nicht.

Deine Ansicht wegen "gegewärtige allgemeine Preisentwicklung" ist m.E. falsch, das ist reine Spekulation.
Und auch Winfuture kann auch nur rumspekulieren oder auf neudeutsch "raten", also was soll das jetzt bringen?

Ich werfe mal 70 - 80 Euro in den Raum, das wäre das was momentan verlangt wird (ohne Super-Duper Deluxe-Variante).
Im Endeffekt musst Du das bezahlen was verlangt wird, oder eben nicht kaufen.
Man kann auch ohne GTA6 prima leben, ich konnte es ohne GTA5 auch ganz gut aushalten.

Bin auch gespannt wie viele Leute so dusselig sind und sich eine Download-Version vorbestellen.

• Gefällt mir
The_Void schrieb:
aber wie schnell, wie hoch?
Steht in den Sternen.

Tut mir leid, ich verstehe das Thema ehrlich nicht.
Was ist der tiefere Sinn dahinter, dass nun jeder seine Meinung kund tut, ohne irgendwas zu wissen!?

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman und prian
ich werd wie bei GTA5 warten bis es kostenlos bei Epic ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: MonoIith und h2f
man kann ja wohl fragen, ob die leute hier 100€ für GTA6 nach bei erscheinen zahlen würden? und ich sage mal: "ja, die meisten würden es mmn tun."

klar ist alles spekulation.

The_Void schrieb:
man kann ja wohl fragen, ob die leute hier 100€ für GTA6 zahlen würden?
DAS wäre ein völlig anderer Thread geworden! ;)

Skudrinka schrieb:
Steht in den Sternen.
und Sterne lügen nicht, oder waren das nicht die Dänen (Tränen)?
Skudrinka schrieb:
Tut mir leid, ich verstehe das Thema ehrlich nicht.
Was ist der tiefere Sinn dahinter, dass nun jeder seine Meinung kund tut, ohne irgendwas zu wissen!?
Das unterschreibe ich mal ....

• Gefällt mir
Reaktionen: BehaarteUhse und Skudrinka
prian schrieb:
und Sterne lügen nicht,

Die Sterne sagen aber auch nicht die Wahrheit!

100€ wären ca 200 DM
hmm....

• Gefällt mir
Reaktionen: BarBaer
The_Void schrieb:
kann den titel leider nicht mehr ändern.
Melde den ersten Beitrag und bitte die Mods das für dich zu machen

• Gefällt mir
Reaktionen: The_Void
Zurück
Oben