Wärme Chipsatzrückseite - Backplate

Nom4d <3 K-Town

Lt. Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.671
Hallo Leute!

Ich spiel mit dem Gedanken mir aus Plexiglas eine Backplate für meine 5850 Toxic 1 GB zu machen, jedoch hab ich da eine Frage zur Rückseite wegen der Temperatur.

Ist es von "Nöten" Löcher in die Backplate zu bohren sodass die Wärme schön nach oben abziehen kann oder ist das nicht nötig?

Gruß
 
Ist es von "Nöten" Löcher in die Backplate zu bohren sodass die Wärme schön nach oben abziehen kann oder ist das nicht nötig?
Nö, kannst dir sparen. Ein guter Luftzug (durch Lüfter - erzwungene Konvektion) ist um mindestens Faktor 1000 effektiver.
 
Eine Backplate aus Plexiglas? Ganz im ernst, also ich glaube damit machst du die Karte nur noch heißer.
Wo soll hier eigentlich der Sinn sein?
 
Trotzdem wird sich da die Wärme gut stauen. Kartenrückseite ist ja alles andere als kühl. Aber das musst du eh selber wissen ;)
 
Zurück
Oben