• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wärmeleitpads - welches?

Silencium

Lt. Commander Pro
Phobya Thermalpad XT oder EC 360

Mir kommt das EC 360 etwas dubios vor 95W/mK da räuspere ich mich mal eben :freak:
Zu welchem rät man mir hier? Ich brauche etwas das 1mm hoch ist und gut die Wärme transportiert.
Wird auf SpaWas und GPU-Ram gelegt um diese mit der Kühlplatte zu verbinden.

wozu ?
welchen grund hat man spawas und ram aktiv kühlen zu wollen ?

Tjo...rein rational betrachtet ist natürlich das Ebay-Angebot das bessere...Aber 95W/m² sind in der Tat echt viel. Eventuell haben die sich "verschrieben" und es sind 9,5W :D
Ich würde bei ebay nachfragen wie die Astronomische Zahl von 95W zustandekommt. Wenn sie dir bloß sagen können: "Ja das ist weil wir den Ultra in your face master edition Kleber verwenden zusammen mit dem hyper transformer gamer Materialzeugs"; dann weiste bescheid :D

Edit: Und nimmst natürlich das überteuerte Phoybazeugs, andernfalls, Versuch macht klug.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja kann ja nix sein das Zeug auf eBay W/qm würde ja heißen die Pads strahlen Wärme aus - was ein Quatsch. Lambda, die Wärmeleitfähigkeit wird definitiv in W/mK ausgedrückt! Die Beschreibung ist maximal verwirrend. Weiter unten steht dann W/m°C - haha ^^
Schön verwirrend - hab's mal gemeldet. Wer solche Ware verkauft sollte bitte auch konkrete Werte angeben. Unwissende kaufen in der Annahme sie würden jetzt einen Schnapper machen. Falscher Wettbewerb wenn man mich fragt. 20€ finde ich für die Pads von Phobya allerdings auch recht happig! Werde 2 x 120x20x1 kaufen. Das ist noch immer teuer aber billiger als die 100x100x1.

Dank und Gruß

Silencium schrieb:
Werde 2 x 120x20x1 kaufen. Das ist noch immer teuer aber billiger als die 100x100x1.

Dank und Gruß
Haste geholt? Und wenn ja, welche dicke? Will ich jetzt auch bei meiner 5870@stock cooler machen, bin mir nur nich sicher, ob 1mm oder 1.5mm...

mfg,
Rick

Sapphire Forum
Zurück
Oben