PS4 Slim CUH-2016B – welche Wärmeleitpads brauche ich?

Maximum_1616

Cadet 4th Year
Servus,
ich möchte bei meiner PS4 Slim (CUH-2016B) die Wärmeleitpaste und eventuell auch die Wärmeleitpads erneuern.
Leider finde ich zur Slim online kaum klare Angaben, meistens nur zur Pro oder widersprüchliche Infos.

Deshalb meine Fragen:
Welche Wärmeleitpad-Dicke braucht man bei der PS4 Slim CUH-2016B?
Reicht eine Stärke oder braucht man mehrere?
Und könnt ihr mir gute Pads empfehlen, die dafür passen?

Danke.

Fotos zu allen pads ist dabei, Paste würde ich gegen meine MX7 tauschen

Anhänge

• IMG_4693.jpeg
    IMG_4693.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 58
  • IMG_4692.jpeg
    IMG_4692.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_4691.jpeg
    IMG_4691.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 59
  • IMG_4690.jpeg
    IMG_4690.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 56
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Ich würde die Pads abmessen und dieselbe Stärke bestellen. Als Paste kannst du die MX-7 nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Meine es waren 1mm pads, aber am besten einfach abmachen (musst du ja eh) und am Rand messen wo es nicht ganz so verformt ist.
Paste kannst du ruhig die mx7 neben, ich hatte während der Pandemie mal mit der MX4 aufgefrischt, aber ich meine das war jetzt auch nicht die Beste Paste die ab Werk drauf war.

Eine Dicke reicht, viele werben zwar damit, dass man ihre pads auch problemlos schichten kann, aber du hast halt jedesmal bei einem Übergang den passenden Wärmeübergangswiderstand.
Hier in der Praxis absolut egal, aber nur mal so am Rande erwähnt.

Ich hab das mal bei einer PS4 Slim eines Kumpels gemacht. Laut meiner Bestellung von damals habe ich 1mm genommen. Sparr dort nicht, nimm gleich ein 10x10cm Blatt. Den Rest kannst du gern anderweitig in der Konsole gebrauchen...

Also nicht wie das original nur so kleine stücke auf die RAM-Chips, sonder vollflächig Pro chip.
Mach dann noch Pads unter und auf die Spange, welche den Kühler hält. Und von der Spange zum Blech. Das nimmt der CPU von hinten recht viel Wärme und leitet sie in da Hintze/RF-Blech.

Als WLP würd ich auch zur Arctic MX-7 greifen, die hat lt. diversen Tests mit die beste Wärmeleitfähigkeit...

Zurück
Oben