Wärmeleitpaste/Pads beim Laptop

Soulrah

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
22
Schönen guten Abend Leute,

Langsam gehen die Temperaturen wieder hoch und das merk ich deutlich an meinem Asus Rog g712Lw.
Nach 2,5 Jahren und vielen Stunden, dachte ich mir, ich gönn dem Laptop mal ne Grundreinigung und Dazu auch noch neue WLP.

Nur jetzt kommt mir die Frage auf... hat der G712 auch Pads? Weiß jemand aus dem stehgreif direkt wie Dick? Ich möchte nicht einfach auf gutglück was bestellen, in der hoffnung es war die richtige Stärke.
Oder reicht simple Paste?

Als anmerkung: Von Pads hab ich keine Ahnung. Gerne könn ihr mir eure Favoriten als Kaufempfehlung nennen.

Schönes Wochenende euch :)
 
Die brauchst du gar nicht tauschen. Die neue WLP wird bei den Temperaturen genauso warm wie die alte. Was auch egal ist, sie soll nur Wärme an den Kühlkörper besser weitergeben (Unebenheiten auf dem Prozessor überbrücken). Wenn man die Wärme des Prozessors bedenkt (der die WLP ausgesetzt ist), sind die Außentemperaturen mal vollkommen egal.
 
Die Pads kannst du drauflassen. Also bei Möglichkeit nicht kaputt machen^^
Bei der Paste würde ich zu Grizzly Kryonaut raten. Hab damit bei Notebooks bessere Temperaturen gehabt als mit ner MX-2 oder sowas. Also durchaus 5°C waren keine Seltenheit, bei manchen auch mehr, aber das kommt aufs Gerät und den Chip an.
 
Die brauchst du gar nicht tauschen. Die neue WLP wird bei den Temperaturen genauso warm wie die alte. Was auch egal ist, sie soll nur Wärme an den Kühlkörper besser weitergeben (Unebenheiten auf dem Prozessor überbrücken). Wenn man die Wärme des Prozessors bedenkt (der die WLP ausgesetzt ist), sind die Außentemperaturen mal vollkommen egal.
Jap und grade weil die Paste diese Lücken schließt, sollte man diese auch mal tauschen. Ich hab letztens erst bei Kumpel am Tower die WLP getauscht und es hat wunder bewirkt.

Die Pads kannst du drauflassen. Also bei Möglichkeit nicht kaputt machen^^
Bei der Paste würde ich zu Grizzly Kryonaut raten. Hab damit bei Notebooks bessere Temperaturen gehabt als mit ner MX-2 oder sowas. Also durchaus 5°C waren keine Seltenheit, bei manchen auch mehr, aber das kommt aufs Gerät und den Chip an.

Jap die Paste hab ich hier, vollkommen zufrieden damit. Jo... is aber grade meine Sorge, dass ich die Pads mit zerstöre
 
Zurück
Oben