Wärmeleitpaste Prolimatech Megahalems

VW4Ever

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe heute meinen lang ersehnten Prolimatech Megahalems bekommen. Vllt weiß einer von euch ob die beiliegende Wärmeleitpaste empfehlenswert ist?! :confused_alt:

Habe nämlich auch noch eine Tupe "Arctic Cooling MX-2". Was würdet ihr empfehlen?

Ich weiß nicht genau welcher Typ beim Prolimatech dabei ist, allerdings ist die MX-2 einer der Bsten WLPs am Markt, abgesehen von Flüssig Metal. Von daher....

Im übrigen unterscheiden sich WLPs mittlerweile kaum noch in der Tatsächlichen Leistung. Prolimatech wird da auch kein Schrott mit liefern.

Ich hänge mich kurz dran.

Habe noch kleine offene WLP-Spritzen, ca. max. 5 Jahre alt. Habe eine letztens verwendet. Erste Wurst ins Papier und erst dann auf die CPU. Ist das Ok? Arctic Silver 5.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke.

und immer schön 1-2 cm dick auftragen... das muss spritzen

Hier stand nur Müll. :freaky:

Edit
Jo, dummer Scherz! auch von mir.:(

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• 05_090123180958.jpg
    05_090123180958.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 165
@Complication
Aber blos nicht erwähnen wie das bei denen gestunken hat :evillol:

Warum denn nicht gleich die Zahnpasta?
Die könnte mit Silberpaste zu chemischen Reaktion führen. Spezielle wenn es Zahnpasta mit hohem Fluor-Anteil ist...:lol:

War es nicht früher bei älteren WLPs so, dass die recht gut stromleitentend waren?:lol:

Hab den neuen Kühler drauf. Ein Mörderteil!!! :D

Aber ,wie es scheint, absolut sein Geld wert. Habe jetzt doch erstmal die MX-2 verwendet weil die eh schon angebrochen war. Habe die "Kreuztechnik" angewandt. Temperaturen sind deutlich besser als vorher. Idle so ca. 10°C weniger und unter Last, nach ca 15min Prime "Torture-Test" so 15-20°C weniger!!

Da hab ich allerdings direkt mal die nächste Frage zur WLP.
Denn die Temps der 4 Kerne sind etwas aufgeteilt auseinander liegend. Kern 1 & 2 haben unter Last ca 5°C mehr als Kern 3 & 4. :freak:
Ist die WLP vllt. nicht gleichmäßig verteilt oder ähnliches?!?

Zuletzt bearbeitet:
Nee, eher so 24°C atm glaub ich! ;)

Wie soll ich das verstehen?
"Die 5° Unterschied sind normal, nur deine Temp nicht. "
Was meinst du mit meine Temp nicht?!? :confused_alt:

Zurück
Oben