Wärmeleitpaste um die Pins verschmiert -> CPU im Eimer?

Sehr gut bekommst du sowas mit einer Zahnbürste weg. allerdings sollte diese schon "Mega-Soft" sein, also so eine Sensitiv.

Ich benutze für sowas meistens Fensterreiniger oder Nagerlackentferner, in ne kleine Schale schütten, die Zahnbürste rein tunken und dann vorsichtig durch die Pins schrubben.
Danach immer wieder die Bürste an einem Zewa abputzen und wiederholen bis es sauber ist.

Ein sehr dünnes Öl, also Nähmaschinen oder Waffenöl geht auch sehr gut, damit kann man übrigens auch diese hässlichen Klebeflecken auf Notebooks/Bildschirmen etc. beseitigen.

*hicks*

Ej leute, wärmeleitpaste, leitet wärme und keinen strom !
pack das ding rein und gut ist.

Habe gerade nochmal nachgeschaut. War kein Alkohol den ich benutzt habe, sondern Aufkleberentferner. Den gibts im Baumarkt. Da das mit dem Aufkleberentferner ein Tip von der PC Games Hardware war, denke ich mal, daß es den Prozessor auch nicht angreifen wird.

Das is mir auch schon mal passiert
mit einer feuchten zahnbürste hab ich die pins schnell wieder sauber gekriegt und der prozi geht wieder!
Sei sehr vorsichtig das sich kein pin verbiegt!!!

Wenn Du eine Frau im Haus hast........die haben meist Nagellackentferner......damit gehts zur Not auch.:D

WOW! Die Ideen sprudeln ja nur so förmlich!

Wie gut, dass ich mir eine unverschämt teure Meridol extra-hyper-sensitiv-Zahnbürste gekauft habe (für 3,80 EUR glaub ich!) Jetzt macht sie sich endlich bezahlt und säubert mir meine Pins :)
Ich versuchs also mal mit der in Nagellackentferner getunkten Zahnbürste.

PS: Es handelt sich bei der WLP um eine weiße, schmierige Creme...denke also, dass es nicht Silber ist.

Die Idee mit dem Waffenöl war auch sehr interessant...lässt tief blicken :)

Ja des is no lang ned so schlimm^^
Warscheinlich is immernoch silberwärmeleitpaste unter meinem Speicherbaustein meiner x1900 obwohl schon ein Borstenpinsel draufgegangen ist und alles mit Föhn getrocknet und mit Pressluft ausgeblasen worden ist!:evillol:

Läuft wie vorher.... was glaubst was ich für schiss hatte beim einschalten:lol:

Jo einfach mit Klopapier und tempo durch die Pinns fahren aber viel von dem Zeug verwenden damit die Wärmeleitpaste auch den Weg nach drausen findet und nicht wie beim Pinsel verteilt wird!

:D lol

Hab mit einer leicht befeuchteten Meridol-Zahnbürste alles relativ einfach rausbekommen. Alle Pins sind noch gerade und vollzählig.

Jetzt lass ichs über Nacht lufttrocknen und stelle es dann bei ebay ein :)

Nochmal Glück gehabt... vielen Dank für die vielen Praxistipps! (ich dachte, ich sei der einzige Grobmotoriker hier:D )

Kauf dir elektronikreiniger aus der sprühdose. das zeugs ist extra für sowas. durch denn
druck, der aus der dose kommt, wird das zeugs einfach weggespühlt. altes handtuch oder
dicke lage küchentücher verwenden. Damit gibts auch das problemm mit verbogenen pins nicht. das zeugs ist extra für platinen und greift diese nicht an und verflüchtigt sich rückstandslos. gibts z.b. von kontakt chemie bei conrad.de oder reichelt elektronik.

bei reichelt die bestellnummer: KONTAKT 238 suchen. oder "reiniger 601".
Hab schon mehre cpus und grafikkarten damit gewaschen.
edit zu spät.

Feuerzeugbezin kombiniert mir einem Schulpinsel. Nicht unbedings Schweineborsten, aber Feinhaar müsste hinhauen.

dass du das ding für ebay aufpolieren wolltest, hättest du gleich dazusagen sollen! da gibts noch reichlich andere methoden... aber naja, ich denke dir ist geholfen

Wie darf ich "andere Methoden" verstehen?

Zurück
Oben