Hallo alles zusammen, ich hab ein kleines Problem das mir langsam echt auf die nerven geht. Vor kurzen begann mein Pc damit sich in einer art Schleife beim start aufzuhängen wobei sich die lüfter immer für etwa eine sekunde drehten dann ausgingen und wieder angingen. Als erstes hab ich dann erstmal alles abgesteckt bis auf mainboard cpu und ram - jedoch blieb das Ergebnis gleich. Mit Prognose auf den Defekt des Netzteils hab ich dieses an den Pc eines Freundes angeschlossen und wie erwartet auch bei ihm funktionierte es nicht ordnungsgemäß. Also dann, neues Netzteil bestellt und heute angekommen aber zu meiner Enttäuschung es passiert genau das selbe. Also hab ich auch mal den ram ausgebaut und wie vermutet bekomme ich keinen piep-ton beim Start und ein leuchten des Mainboards ist auch nicht zu sehen. Laut einem Forumeintrag kann es sich hierbei nun um Defekt des Mainboards oder Prozessors handeln, einen kurzschluss durch schlecht aufgetragene Wärmeleitpaste kann ich ausschließen. Kann man irgendwie aussmachen welches der beiden Komponenten den Defekt ist, ich möchte sicher gehen um nicht unnötig einen ersatz für ein funktionierendes Teil auszugeben.
Vielen Dank im voraus
Spezifikationen:
Intel i5 3570k
Mobo Msi b75a-g43 gaming
--
8gb ram von HyperX
Zu beginn ein Sharkoon WPM 500
Nun habe ich ein be quiet pure power 430W
Vielen Dank im voraus
Ergänzung ()
Spezifikationen:
Intel i5 3570k