Wärmeleitpaste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NKE

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

kurze Frage.
Ich habe mir eine neue CPU (Boxed, Intel) bestellt und dazu einen Lüfter der Firma Arctic Freezer.
Meines Wissens (schon lange her) ist bei der Boxed Version die Wärmeleitpaste bereits drauf.

Wie gehe ich am besten vor, einfach den Arctic Freezer ohne neuauftragen der WLP auf die CPU anbringen?
Die bereits aufgetragene WLP abtragen und die mitgelieferte WLP von Arctic Freezer nutzen?
Sind die Pasten mittlerweile auf Kühlerseite "voraufgetragen"?

Du ignorierst den boxed Kühler und dessen Paste und baust nur den AC Freezer ein. Fertig.

Wärmeleitpads (das ist der getrocknete Schrott auf den Boxed Kühlern) sind nicht der Klopper. Du mußt neue WLP auf die CPU auftragen und dann den Arctic Freezer drauf montieren, nur nicht zuviel WLP nehmen, die ist nur gedacht um Unebenheiten des Heatspreaders und des CPU Kühlers auszugleichen !

Da du die CPU erst bestellt hast, also noch nicht im PC hast, wie ich es mir denke, ist auf der CPU noch gar keine WLP....

Aber das vorgehen ist immer gleich:

- falls WLP auf der CPU ist, alles am besten mit Reinigungsbenzin restlos und gründlich entfernen.
- neue WLP drauf, falls Kühler nicht vorpräriert ist vom Hersteller
- Kühler drauf

und ja, soweit ich weiß, macht arctic schon WLP auf die Kühler druff

Du ignorierst den boxed Kühler und dessen Paste und baust nur den AC Freezer ein. Fertig.
Nix gut!

@TE
Bitte bemühe Youtube ... Da gibt es genügend Videos die zeigen wie es richtig geht.

mfg,
Max

Davon ab haben wir dieses Thema hier bereits in 265 anderen Threads durchgekaut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben