Wärmleitpaste?

Chef 17.02

Lt. Commander
Hallo,
mein Freund hat sich einen neuen Kühler gekauft und hat jetzt aber vergessen Wärmeleitpaste dazwischen zu machen. Cpu ist ein Pentium D mit 2 mal 2,8 ghz. Kühler ist ein Zalman CNPS 9700. Cpu wird jetzt zwischen 50 und 70° warm. Soll er jetzt noch Wärmeleitpaste dazwischen machen oder kann er es auch lassen da 70° ja noch geht.

Mfg Armin

Wenn er die CPU nicht grillen möchte, sollte er Wärmeleitpaste benutzen. Wie kann man das überhaupt vergessen?

Ich würd die WLP nachträglich drauftun - dauert beim Zalman keine 60 sek.

wird die CPU unter Last so war oder ohne Last?

Trotzdem den Kühler nochmal abschrauben und Hauchdünn WLP auftragen. Ohne Wärmeleitpaste, ist die CPU schnell tot.

wenn er irgendwo zuhaus wärmeleitpaste hat sollte er sie umbedingt raufmachen wenn net wäre es empfelenswert das er welche kauft und rauf macht ausserdem geh ich davon aus das dies idle temps sind das ist noch ein weiterer grund wlp rauf zu machen weil unter last wird die temperatur um die 90 und 100 grad betragen

Ist mir total schleierhaft wie man die WLP vergessen kann!? Hauptsache nen größeren Kühler draufgeklatscht....! :lol::lol::lol:
Kleiner Tipp: Wenn schon dann die WLP Arctic Cooling -> Arctic Silver 5

Ahja, und warum nicht? :rolleyes:: Ich hab selbst mit der billigsten Silikonpaste noch keine so schlechten Erfahrungen gemacht, als dass man mich vom Nutzen der teuersten Silbermischungen oä. hätte überzeugen können. Selbst ocen ist damit kein Problem...

habe schon einen Grafikkartenkühler von Zalmann verbaut den V900 oder wie der heißt. Die Paste war nur schrott. Lies sich nicht verteilen und haftete nicht einmal am Kern der Grafikkarte. Ich verwende nur noch Arctic Silver 5 oder ne Liquid Pro.

Zurück
Oben