• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Waffenaufsatz - Schalldämpfer

Chibi88

Lt. Commander
Hallo,

macht der Schalldämpfer-Aufsatz eigentlich auch weniger Schaden in CoD6 oder macht der gleich viel Schaden und nur verringerte Reichweite? Habe nämlich nur eine Reduzierung bei der Entfernung im Auswahlfenster des Schalldämpfers gesehen, nicht aber eine des Schadens.

der schalldämpfer sorgt nur für eine geringere reichweit..die frage ist wenn die reichweite erreicht ist ob die kugel wenig schaden produziert oder garkeinen

Meiner Erfahrung macht man mit Schalldämpfer auf einer Sniper weniger Schaden, da keiner mehr mit einem Schuss stirbt.

wenn ihr mit der mouse auf das attachment geht, dann wird doch bei den leistungsbalken der waffe in rot oder grün dargestellt wie sich welche werte verändern (distanz, schaden, genauigkeit, ...). wenn da nix in rot an den balken ist, verändert das attachment garnix. also einfach draufklicken und selber schauen, geht am schnellsten...

Zuletzt bearbeitet:
- gleiche reichweite
- gleicher schaden bis auf eione gewisse distanz
- geringerer schaden ab einer gewissen distanz

nehme das an weil das system bestimmt aus cod4 übernommen wurde.

und schon falsch angenommen :)

hab grad nachgeschaut, der schalldämpfer reduziert nur die reichweite der waffe (jedenfalls beim m4).

normale sniper macht 70 schaden mit schalldämpfer nur noch 50
die lmg's verleiren auch immer 10 schanden
z.B. die AUG macht 40-40 schaden mit schalldämpfer nur noch 30-30

Ich verwende den Schaldämpfer auf einem Scharfschützengewehr und habe ich der Reichweite fast keine Veränderung festgestellt. Muss aber sagen das ich ab und zu einen gegner ein zweitesmal treffen musste damit er erledigt war. Dies war aber nur bei grossen entfernungen der fall.

FAT B schrieb:
und schon falsch angenommen :)

hab grad nachgeschaut, der schalldämpfer reduziert nur die reichweite der waffe (jedenfalls beim m4).

du gehst von den ingame anzeigen an denke ich mal? ;)
die sagen nichts aus und sind falsch.

http://denkirson.xanga.com/632800688/call-of-duty-4/
wie erwähnt, schaden auf längere distanz wird reduziert, nicht die reichweite an sich. die statistiken und werte kommen direkt aus dem spielecode.
sofern mw2 das gleiche system nutzt.

Jo dem kann ich nur zustimmen :(
Wenn ich mit der WA2000 ohne schalli spiele, brauche ich fast immer nur einen schuss und mit schalli brauche ich immer 2 schuss bis der gegner umfällt :)
Aber was mir auch immer öffter auffällt ist, das man bei einigen balt das ganze magazin draufhalten muss, bevor sie umkippen.
Gibt es auch bei mw2 juggernaut?

War es bei CoD4 nicht so, dass die AK weniger Schaden gemacht hat, wenn man den Schalldämpfer aufgesetzt hat? Auch wenn der Gegner direkt 2 Meter vor einem steht. Ist das nicht hier genauso?

nein, wie gesagt. erst ab einer gewissen entfernung.
http://denkirson.xanga.com/632800688/call-of-duty-4/
stammt direkt aus dem gamecode. von daher kann man davon ausgehen, dass die daten richtig sind. :)

sniper rifles in mw2 haben 70 dmg, mit schalldämpfer von vornherein 50. da scheint zumindest das prinzip erstmal nicht zu greifen.

Sehr geile Seite, bleibt zu hoffen, dass sowas bald auch für MW2 rauskommt. :)
Derweil kann man sich ja bei vielen Sachen dort orientieren, eine echte Bereicherung!

Zurück
Oben