Wahl der WLAN-SSID

Aber cool, das man sich wegen nichts, also einen Namen der frei wĂ€hlbar ist, so lange unterhalten kann đŸ˜‹đŸ––âœŒïž
Zumal die Welt nicht dabei unter geht.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: ABÂŽsolut SiD und Engaged
Mein wlan heisst scheiss bvb und wird großzĂŒgig ausgestrahlt
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Engaged
duAffentier schrieb:
frei wÀhlbar ist
Ich glaube der Thread-Ersteller wollte einfach nur wissen, ob es eine (N)etiquette dafĂŒr gibt.

@Apopex ich wĂŒsste von keiner Etiquette, die sich in den letzten 25 Jahren herausgebildet hĂ€tte. WĂ€re eine interessante soziologische Studie wert, ob in konformistischeren Kulturen doch so etwas herausgeprĂ€gt hat. Aber bei meinen Reisen ist mir sowas bisher nicht aufgefallen. Ich persönlich finde hildefeuers Ansatz in Post #14 am Schönsten, weil wenn etwas ungeschickt konfiguriert ist, ein lieber Nachbar auf einen zugehen kann. Aber hat man einen bösen Nachbar und noch nicht einmal WPA3-Transition-Mode oder wenigstens PMF aktiv, dann 

Giggity schrieb:
SSID [
] verbergen
Davon bitte, bitte wirklich die Finger lassen.
Es wĂŒrde nĂ€mlich nicht nur erhöhten Stromverbrauch bedeuten (besonders bei Akku-betriebenen GerĂ€ten wie dem eigenen Mobiltelefon) sondern auch, dass Du den ganzen Tag Dein WLAN-Name unterwegs herausposaunst. Denn Dein Mobiltelefon mĂŒsste dann, um Dein WLAN daheim zu finden, dessen Name aktiv suchen. Ist keine Deiner SSIDs verborgen, muss es lediglich passiv lauschen. :) Übrigens, daher 

Pete11 schrieb:
Namen auch auf einem Handy leicht eintippen kannst

 auch bitte niemals, nie den WLAN-Namen eintippen. Manche GerĂ€te erkennen danach nicht, dass der Name dauerhauft sichtbar ist und sind dann in diesem SSID-ist-eigentlich-verborgen-Modus, also lauschen nicht passiv sondern senden – wenn nicht verbunden – aktiv.
crogge schrieb:
ЀХБ Đ ĐŸŃŃĐžÌĐž
Etwas außerhalb von US-ASCII zu verwenden, kann schief gehen. Aber ja, ein guter Test, ob alle eigenen WLAN-Clients nach 30 Jahren endlich auch UTF-8 mibekommen haben. ;)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: crogge und ABÂŽsolut SiD
ZurĂŒck
Oben