Wahl zum Ortschaftsrat - Ablehnung?

Es gibt 4 Kandidaten, die sich haben aufstellen lassen. Am Ende werden 5 benötigt. Top 5 werden die, welche am Ende am meisten Stimmen bekommen. Das können letztlich auch Kandidaten sein, die handschriftlich auf die Liste eingetragen werden.
Es gab bereits den Fall, dass solche Leute mehr Stimmen hatten als offizielle Kandidaten

Moin

Siehe es mal so: Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.

Matthias Claudius, deutscher Dichter (1740 - 1815)

Gruß
Nobsi

• Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
Ich werde mich gerne melden wenn die Wahl vorüber ist ;)

update:

Wahlen sind vorbei und der Kelch ist an MIR vorüber gegangen, jedoch darf nun ein anderer ran der nicht will und nicht aufgestellt war. Mal sehen wie es da weitergeht.

Ergebnis der aufgestellten und nominierten Kanditaten:
Kandidat 1: 560 Stimmen
Kandidat 2: 398 Stimmen
Kandidat 3: 230 Stimmen
Kandidat 4: 201 Stimmen

Dann die "Top 3" der nicht aufgestellten und von den Bürgern handschriftlich eingetragenen Kandidaten
Top 1: 108 Stimmen
Top 2 (ich!): 102 Stimmen
Top 3: 10 Stimmen

Top 1 rückt dann also in den Ortschaftsrat da dieser aus 5 Leuten besteht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
ich bin dann doch sehr erleichtert :D fühle mich aber trotzdem geehrt, dass so viele mich gewählt haben und mir quasi zugetraut haben eine gute Vertretung der Bürger im Ortschaftsrat zu sein

man kümmert sich letztlich um die Belange der Bevölkerung des Ortes und vertritt dies auch gegenüber der Stadt z.B. gegenüber dem Gemeinderat. Man hat ca. 6 Sitzungen im Jahr und auch einige öffentliche Sitzungen. Dazu natürlich noch Termine wie Totensonntag, Maifeiertag - wo der Ortschaftsrat in der Regel (zumindest aber der Ortsvorsteher) dabei ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: BuzzAMK
du solltest ein statement abgeben, dass du das ergebnis keinesfalls in ruhe analysieren wirst und jetzt die zeit für personaldebatten ist. ausserdem findest du es gut, dass du deine wähler nicht erreicht hast, obwohl du schlechte inhalte hattest 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Piktogramm
Zurück
Oben