Wahl zwischen 3 Notebooks

mad0nion

Newbie
Könnt ihr mir helfen,ich hab die Wahl zwischen 3 Notebooks.
Da ich mich nicht so gut auskenne, wäre es gut wenn ihr mir mal hier das beste Preis/Leistungsverhältnis schreiben könnt.

1. http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+g550+ntdk3ge+core+2+duo+gigant
2. http://direkt.jacob-computer.de/Not...che_mit_768MB_-_Gigab_artnr_188194.html?ref=9
3. http://www.amazon.de/X5DAD-Notebook...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1264016873&sr=8-3

€. bin für andere Laptopvorschläge auch dankbar

MfG Mad0nion

Zuletzt bearbeitet:
um ehrlich zu sein würde ich keins der Notebooks wählen weil sie wohl alle ( wenn ich mich nicht verguckt habe ) nen spiegelnden Display haben.

Und ein Notebook sollte schon matt sein damit man auch bei starken sonneneinfall was erkennt ;)

Aber wenn es unbedingt eins der 3 sein soll würd ich das Lenovo nehmen. Gefällt mir persönlich am besten von den dreien.

LG

wofür brauchst du das Notebook überhaupt? (Spielen, Office, für unterwegs,...)

spontan gefällt mir auch das Lenovo am besten.

Ich würde das MSI wählen, alleine wegen 2 Jahren Garantie. Zudem soll es wohl zum Spielen sein, da hat das Lenovo am wenigsten zu bieten (zudem hat es mit den hochwertigen Thinkpads rein gar nix gemein und die Vorinstallationen von Lenovo sind AFAIR sehr gewöhnungsbedürftig).
Die Verarbeitung des Gerätes ist auch voll in Ordnung.

Oder das Asus, wenn du Windows 7 möchtest und dir die Upgrade-Prozedur ersparen möchtest (eh nur noch bis 31.01.09 möglich).

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn sie nicht so gut sind, was könntet ihr mir für Notebooks empfehlen??

Hauptsächlich möchte ich ihn zum Programmieren benutzen,aber auch etwas spielen zb. Warcraft3.

Da ich nicht viel Ahnung hab,bin ich für andere Laptopvorschläge offen:) .

Was er vielleicht besitzen sollte:
-Sollte vielleicht nicht mehr als 500€ kosten.(umso billiger,desto besser)
-Gute Akkulaufzeit haben
-(wenn möglich ein Numpad)

mehr denke ich mal brauch ich nicht, aber wie schon erwähnt,ich hab in Sache Laptop nicht so den Plan.
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar :)

MfG mad0nion

Also wenn du damit keine Filme schauen willst sollte es ein mattes Display haben, zwecks Spiegelung und Lichteinfall.
Bei der zur Auswahl stehenden Laptops würde ich das Lenovo nehmen! Gute Verarbeitung und das PL-Verhältnis stimmt. Hardwareausstattung stimmt für die Ansprüche, abgesehen vom Display.

Also das MSI halte ich für keine schlechte Wahl. Ist halt "nur" Windows Vista vorinstalliert.

Ein mattes Display mit Spiele-Grafikkarte ist für das Geld kaum zu bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
ich kann das msi auch wärmstens empfehlen. es hat mit abstand die beste ausstattung. es ist spielefähig, selbst für aktuelle spiele. es hat ne anständige soundwiedergabe dank subwoofer. es ist zukunftssicher dank hdmi, esata und 4 usb ports und es ist komplett aufrüstbar, inkl der grafikkarte !

2. wahl wäre das asus, welches leistungsmässig recht ähnlich ist. hier ist die soundwiedergabe aber ehr schlecht und der asus service ist naja... nicht vorhanden :D

und zum schluss halt das lenovo g550... die grafikkarte ist um einiges langsamer, es besitzt nur 1 jahr garantie und es hat eine extrem schlechte lüftersteuerung. das einzige gute an dem gerät ist die cpu und das bereits ddr3 speicher verbaut wird.

Zurück
Oben