Waipu TV Box - App YouTV verschwunden

Grübel

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
als ich heute die Waipu Box einschaltete, war meine YouTV App aus den App Favoriten verschwunden und, wie ich dann feststellen musste, auch aus "Alle Apps".
Per App suche kann ich sie zwar finden, aber nicht öffnen oder unter Favoriten speichern. Ich kann sie nur deinstallieren/neu installieren Hab ich getan. Brachte aber nichts.

Vom Handy aus kann ich einen Stream auf die Box/Fernseher starten. Schön und gut, aber nicht das was ich will.

Hat jemand das gleiche Problem und / oder eine Lösung?

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizm
Mal schauen ob es ein Update gab auf die neueste Version.
Ich habe selber die Box und man sollte da immer schauen ob es Updates Gibt,
eventuell mal neu starten.

Ein Update gab es am 19.08 für die YouTV App. Bis gestern Abend funktionierte es problemlos

Einen Neustart habe ich gemacht. Auch nachdem ich die App de- und neuinstalliert habe.

Unter Geräteeinstellungen / Apps steht die Youtv App nicht, aber installiert ist sie ja offenbar, da ich sie deinstallieren kann. Sie ist quasi unsichtbar.

Alles sehr seltsam.

Da werde ich wohl mal den Waipu Support kontaktieren, auch wenn ich nicht glaube, dass das viel bringt. Aber ein Versuch ist es wert.

Hallo zusammen, ich hatte das gleiche Problem.
Man muss in waipu in "Geräteeinstellungen" und dann in "Apps" gehen. Dann in "alle Apps" dann Youtv neu anmelden. Bei mir läuft wieder alles perfekt. Es gab wohl ein Update.
LG

Das Problem ist, das in alle Apps kein YouTV zu finden ist.
Wenn ich die App suche, finde ich sie - aber sie lässt sich nicht öffnen, nur deinstallieren.

Bei Google Play auf meinem Handy habe ich grad gesehen, dass es zwei YouTV Versionen gibt. Einmal "YouTV persönliche TV Mediathek", welche auf meinem Handy installiert ist. Und dann gibt es "YouTV Videorekorder Mediathek", das ist die Version die auf der Waipu Box ist, aber sich nicht öffnen lässt. Ich habe sie auf meinem Handy installiert, aber auch da lässt sie sich nicht öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich verzweifele hier bald mit YouTV und dem Support.

Ich kann die App zwar nun öffnen, mich aber nicht anmelden weil es schlicht keine Möglichkeit dafür gibt. Zumindest bei mir nicht.

Ich habe die Möglichkeit mich mit Google zu registrieren oder anzumelden und mich mit persönlicher eMail zu registrieren, aber nicht anzumelden.

Das kapiert der Support einfach nicht.

Gibt es jemanden, der dieses Problem ebenfalls hat?

Anhänge

• IMG_20250826_095933.jpg
    IMG_20250826_095933.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 59
  • IMG_20250826_100043.jpg
    IMG_20250826_100043.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 60
Hast du zuvor eine andere E-Mail Addresse genutzt?

wenn man schon zuvor mit dem Google Account eingeloggt war, geht es direkt zum einloggen, nur wenn der Google Account für YouTV unbekannt ist geht es erst zum registrieren

Wenn es keine Google Email Adresse ist, einfach mal mit den Cursor runterfahren, Email und PW eingeben und mit dem Cursor auf einloggen, was du beim ersten Bild zeigt da ist der Google Teil farbig hinterlegt, denn Button nicht nutzen

Ich war mit den Amazon Daten angemeldet, der Support hatte das dann zurückgesetzt, damit ich mich mit eMail und persönlichen Passwort anmelden kann bzw könnte, wenn es denn funktioniert hätte.

Deinen Tipp mit dem Einloggen hatte ich auch bereits ausprobiert, mehrfach, immer ohne Erfolg. Jetzt habe ich es eben erneut versucht und nun funktionierte es. Verstehen muss ich das jetzt nicht. 🤔

Warum auch immer - danke. Du hast wohl ein paar magische Gedanken geschickt 😀

Zurück
Oben