Wake on Lan reagiert nicht auf B450 F Gaming II

WaizenErnter

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
7
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 1700X
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance Pro RGB 2x8gb 3200 mhz
  • Mainboard: Asus Rog B450 F Gaming II
  • Netzteil: Corsair RM 750
  • Gehäuse: Sharkoon TG5 RGB
  • Grafikkarte: Asus ROG Vega 56
  • HDD / SSD: Crucial P1 1TB


Ich habe ein Asus B450 F Gaming II im einsatz. Ich möchte wake on lan nutzen, bekomme es aber nicht hin. Der PC ist dirket mit meiner Fritzbox verbunden. Wenn ich windows in den ruhezustand versetze und dann wake on lan ausführe, startet er. Wenn ich den pc herrunterfahre, geht es nicht mehr. ich habe im bios einschalten durch PCie aktiviert. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke im vorraus.
 
Habs gerade hinbekommen. Mann muss netzwerk stack anmachen und dann manuel start über pcie aktivieren. Das wird mit dem einschalten von netzwerk stack automatisch deaktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und madmax2010
Zurück
Oben