WakÜ für Cpu und Gpu sinnvoll?

Khazdy

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo ich hatte demnächst vor mir einen i7 4770k und ne r9 290x zu kaufen. Nun weiss ich nicht ob es lohnt eine WakÜ für meine Graka und meine Cpu zu nehmen.. bitte um beratung :)

Definiere "es lohnt sich" für Dich und für uns.
Fülle diese absolut leere Worthülse mit Inhalt.

Wieviel Geld ist Dir WAS wert.
Damit können wir vielleicht was anfangen.

Ob sich etwas für Dich lohnt, weil es sich für mich lohnt? Umsonst.

Okay sorry :D Also ich weiss nicht direkt wie viel sowas kosten würde und ob das dann im Verhältnis das wert ist.

Na dann fangen wir doch mal mit dem Geld an.
Wieviel Geld wärst Du denn bereit in eine Wakü zu investieren?
Und dann: Was erwartest Du von der Wakü?

Also ich möchte meine Cpu halt später dann übertakten , meine Gpu halt auch haha. Also so 200-250 mehr würde nicht gehen.Ich erwarte das sie leise ist und vorallem meine Graka ( die ja dazu neigt heiss zu werden^^) gut kühlt.

Zuletzt bearbeitet:
Oh okay ist das so teuer? Ne nur für Gpu Blocks habe ich mal geschaut da gabs was für 120-150.
Ergänzung ()

II n II d II schrieb:
Dafür gibt es doch einen Sammler hier im Forum mit unterschiedlichen Zusammenstellungen, oder?

Wenn ja dann Sorry habe mich schon etwas umgeschaut aber habe nichts gefunden. Ps bin neu hier haha xD

Ich habe ihn oben nochmal verlinkt. Du solltest dich erstmal gründlich durch die Threads wühlen, damit du mal einen Überblick gewinnst.

Ist vielleicht ein wenig viel für einen blutigen Anfänger in dem Bereich, aber wenn du dich ernsthaft mit dem Thema Wasserkühlung auseinander setzen möchtest, dann brauchst du eh viel Zeit und Geduld. Eine Wasserkühlung ist am Anfang kein Selbstläufer.

Danke dir :)

halt später dann übertakten

Dann würde icha uch erst in dem Moment die Wakü nachrpüsten, falls überhaupt. OC kann man auch ohne ganz vernünftig.

Preislich wirst Du für Deine Komponenten ca. 400€ benötigen für ein vernünftiges Setup. Mindestens...

okay dann mach ich halt normal luft^^. Eine frage wie mache ich das unten sowas steht wie jetzt bei Nitewing Workstation HtPC undso?

Zurück
Oben