Wakü für Cube

knuF

Banned
Hallo,

ich denke ich werde mir wohl doch wieder eine richtige Wasserkühlung einbauen. Da ich mit nem mATX-Cube unterwegs bin sollte diese recht kompakt sein, zumindest was Pumpe+AGB angeht.

Den Radiator werde ich dabei auf den Deckel schnallen. Die Pumpe + AGB würde dabei unter den HDD-Käfig Platz finden. Dabei habe ich maximal 12-13 cm Platz in der Höhe, daher fällt die Auswahl recht klein aus.

Gekühlt werden soll lediglich die CPU.

Hier meine Zusammenstellung:
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/9a6e6dbef0d291d8009d2df22d61683e

Die Federn möchte ich dazubenutzen, um etwas Abstand zwieschen Radiator und Cube zu schaffen. Zum einen muss ich dann nicht den Deckel ausschneiden und zum anderen kann dann unten die oben aufgeblasene Luft entweichen.

Ist das so in Ordnung oder könnt ihr einen anderen CPU-Kühler und eine andere, passende Pumpe/AGB-Kombination vorschlagen?

Reicht dir Keine Corsair WaKü nur für deine cpu?

also um nur die cpu zu kühlen ist der 360er deutlich oversized.

dann zu den federn.. so ich das verstanden hab willst du die ferdern als abstandshalter zwischen deckel und radi benutzen? --> warum nimmst du keine abstandshalter mit sagen wir mal 20mm ? kannst z.b. beim Conrad kaufen..

und der luftstrom soll in richtung gehäuse wenn ich das richtig verstanden hab.... ich würde die warme luft nicht auf das gehäuse blasen sondern davon weg....

Zuletzt bearbeitet:
240er reicht aus.
16/10 schlauch finde ich etwas gross für einen mini cube.

Wenn du schon den großen Radi nimmst, kauf dir gleich noch einen Kühlblock für die Graka dazu. Sonst nimm dir einen 240 Radi.

Irgendwie sollte das doch auch intern gehen (Ich plane eine Wakü in das lian li qo8 für CPU und GPU ein zu bauen), oder? Also das fänd ich deutlich schöner!

Das geht nicht. Ausser halt nen 120er in die Front und mit etwas Glück unter den Deckel aber da kannst auch eine Hxx einbauen, das ist wesentlich stressfreier.

Edit: Habe vorhin nochmal die Schubladen durchwühlt und habe gesehen das ich 2 140er Lüfter habe, also ich denke dann kann ich auch nen 280er Radi nehmen.

nimm aber keinen slim radi von magicool die sind nicht so der hammer.
also rein von der kühlung her finde ich es besser den radiator ausserhalb des gehäuses anzubringen.

Jo hatte schonmal ne Wakü, daher nichts ganz neues.
Naja alles über 120 mm muss eh extern montiert werden beim V354 :)

Der Phobya G-Changer 280 sieht ganz ordentlich aus und das Zubehör ist auch gut.

- für schlappe 5 € mehr würde ich eine andere Pumpe+AGB-Kombi nehmen
- die Phobya-Produkte sehen imo immer mäßig verarbeitet aus
- 10/16er in einem Cube ist imo too much
-> Vorschlag für eine Zusammenstellung
Gruß
Obi

@der_obi
Dein Link geht bei mir net.

Edit:
Hab gerade gesehen, dass aquatuning.de gar net geht ?!?
Hoffentlich wurden die net gehackt, die haben echt keinen scheiß angestellt. :(

Edit2:
Irgendwie geht die aquatuning.at Seite schon, aber die .de nicht.....

Edit3:
Die Seite geht wohl wieder

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben