WaKü für Highend-PC, bitt um Hilfe

Warum denn nicht? Wenn er ein guter Kumpel ist, dann hast du die Sicherheit (wirst nicht über den Tisch gezogen), nicht wie bei ebay, dort kennst du den Verkäufer ja nicht einmal. Vielleicht ist das so ein Hardcorezocker der, wenn er einmal verliert erstmal gegen den PC tritt und seine Wut an der Hardware auslässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

also die Sache hat sich erledigt. Hab gerade einen PC inklusive WaKü erstanden. Könnt ihr mal eure Meinung dazu schreiben? Ich gehe mal davon aus, dass die WaKü (nur 240er Radi) nicht für die Kühlung der GTX reicht, oder?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWN:IT&ih=011

Wenn ich einen 360er Radi verbau, ist es doch schon eine "High-End-Kühlung" oder? Sprich: reicht für CPU + GPU + Mobo
 
Ein Triple (mit einigermaßen gescheiten Lüftern drauf) sollte locker für CPU, GPU und Mobo reichen.
 
Da der Link nicht geht, hier mal die Komponenten. Wie weit dürfte der E6600 denn taktbar sein? Ich stell mich jetzt mal auf 3GHz Minimum ein:D Wäre schon cool, wenn ich die GPU noch ranhängen könnte, aber so teuer ist ein guter 360er auch nicht:)

Gehäuse: Thermaltake Kandalf (Alu bzw. silber)
Netzteil: BeQuiet 450 Watt
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600
Mainboard: ASUS P5W DH Deluxe (inkl. Fernbedienung)
Arbeitsspeicher: G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ
Grafikkarte: XFX 8800 GTX 768 MB
Festplatte: Samsung SATA II 500 GB / 16 MB Cache (HD501LJ)
DVB-T Karte: Hauppauge WinTV HVR 1100
Optisches Laufwerk: NEC DVD Brenner DoubleLayer

Die Wasserkühlung:

Pumpe: Laing 12V DDC-1T inkl. Ausgleichsbehälter
Radiator: Alphacool NexXxoS Xtreme II 240 Radiator
CPU Kühler: Alphacool NexXxoS XP
Schläuche und Anschlüsse: sind verbaut
 
kommt auf die CPU an.

aber so 3,5-3,6GHz sind bei mir mit so gut wie der gleichen Konfig möglich.

Das System ist ganz nett. Board und CPU sind halt leider schon älter aber noch immer ganz ok.

Wieviel hat es denn gekostet?
 
Hi,
hab 850€ gezahlt. Wenn ich es selber baue, komme ich auf mindestens 1200€, deswegen hab ich den PC auch gleich gekauft:D
 
Gut, dann werd ich mir einen 360er holn, wenn der PC angekommen ist. Muss erstmal schaun, welche Schläuche verbaut sind bzw. ob die vielleicht schon ausgewechselt werden müssen und welche Anschlüsse ich dann für den Radi brauch.
 
warum net gleich ein cpu kühler für nen 775 Sockel?
 
Zuletzt bearbeitet:
achso ich bin davon audgegangen das der Cpu Kühler nicht für den Sockel 775 ausgelegt ist das du deshalb die Back und die Mountingplate brauchst.Oder warum nimmst du die dazu?
 
Meinst du etwa die Sachen, die ich mal als Screenshot gepostet hab? Die brauch ich jetzt natürlich nichtmehr. Bei dem PC, den ich mir gekauft hab ist schon eine komplette WaKü verbaut^^
 
Zurück
Oben