Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein 360er und einer 240er reicht dafür eigentlich aus, solange du nicht super langsam drehende Lüfter nimmst.
Edit:
Also den 240er würde ich nicht weglassen. Ich habe eine 360er für einen Q6600 und eine 6970. Und da müssen die Lüfter schon ordentlich arbeiten und leider zu wenig. Denn der Sinn einer Wakü sollte ja eigentlich sein sehr leise zu sein. Hast du Platz für beide Radiatoren würde ich beide nehmen.
Wenn du den platz und die beiden Radiatoren schon hast nutz sie, mehr radiatorfläche ist nie falsch.
bin für mein system am überlegen wie ich temperaturen senken kann und habe auch nen 360ziger @ 30mm dicke drin.
Nach ein paar stunden zocken gehen die temps schon enorm hoch. aber habe leider kein platz in meinen gehäuse für nen weiteren radiator, und extern will ich keinen haben.
ich kühl meinen 955be@3,5GHZ, mein ud7 und meine gtx260 mit einem hornalten dual radi lüfter sind zwar recht laut (die guten alten revotec von vor 8 jahren ) aber es reicht, fur+linx im sommer sind 65 grad, beim zocken 55, aber krieg jetzt auch noch nen zweiten dual, vielleicht mach ich ein sandwich radi/lüfter/radi
meine Hardware aus der Signatur wird von einem einzigen Tripple Radi mit langsam drehenden Papst Lüftern gekühlt
Temperaturen sind NIE über 50° und wenn ich nicht gerade Prime oder 3dMark durchlaufen lasse bleiben die Temps bei ca 40°.
(Idle 35° die CPU Kerne und 39° GPU)
Also kann ich dir nur empfehlen den 240er Radi wegzulassen.
Grüße
ja bei 7v und mit wie viel RPM (~Umdrehungen pro Minute) drehen sie denn?
Lüfter die Standartmäßig mit 2000RPM drehen sind auf 7v immer noch laut, die Spannungsangabe sagt nur etwas aus wenn du uns auch die RPM bzw. UPM dazu sagst, damit man Lüfter vergleichen kann
das ist ne gute Frage die ich dir nicht beantworten kann.
Denn die Lüfter hängen an ner selbst gebastelten Lüfersteuerung bei der nur die Spannung abgelesesen werden kann.
Per Poti kann ich halt die Spannung einstellen aber wie langsam dann die Lüfter sind ka.
Man hört sie auf jeden Fall 0.