WaKü für I7 980x u. HD 5870 gesucht

KingJoshii1000

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
879
Hi
ich wollte mir eine Wakü zulegen.
Habe davon aber recht wenig ahnung ...
Mein System:
Asus Rampage 3 Extrem Mainboard
Intel I7 980x
G. Skill 6gb Ram DDR3 1333 ( 3x 2gb)
Xfx HD 5870 xxx
650 Watt Netzteil
Also ich wollte den CPU und die Grafikkarte dann über die Wakü laufen lassen.
Könnt ihr da ein "komplett Packet" empfehlen ?
mfg
 
Für deine Komponenten gibt es kein passendes Set.
Aber das ist nicht wild, wie schon mein Vorgänger schrieb, gibt es Bundles, die man etwas aufrüsten kann. Ich persönlich rate dir aber, dir deine Wakü mit ein wenig Beratung selbst zusammen zu stellen. Da hast du mehr von, die Komponenten sind besser und du kannst dir aussuchen, wie laut / groß / leise sie sein oder wie die Wakü aussehen soll ;)
 
ok aber ab wann lohnt sich den eine Wakü.
Ich habe vor die CPU noch etwas zu übertakten.
 
Es sollten immer bei OC die Temperaturen im Auge behalten werden, hast du nen Boxed Kühler drauf?
Wakü lohnt sich dann, wenn man gescheid OC betreiben möchte ober generell einen leiseren PC möchte.
 
Moin,

das kann man pauschal nicht beantworten.
Lohnen liegt immer im Auge des Betrachters, möchtest Du etwas leises, was gut kühlt, schwieriger einzubauen ist und bist Du bereit mehr Geld auszugeben wie für eine Luftkühlung, dann nimm eine Wasserkühlung.

Ist Dir das alles zu kompliziert, zu teuer, Deine Luftkühlung reicht aus & ist (Dir) nicht zu laut, dann lass es.

Ich möchte meine Wasserkühlung (siehe Signatur) nicht mehr missen. Mein System (CPU, GPU & Mainboard Kühler) ist übertaktet kühl und quasi unhörbar.

in diesem Sinne
Grüße blueGod
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir noch zum Asus R3E Fusionblock raten, da mein R3E ein ziemlicher Hitzkopf ist und gerade bei OC entsprechend gekühlt werden möchte. Es ist einen Blick wert auch wenn du eig. nur Cpu und Gpu möchtest.
 
Zurück
Oben