Wakü HDD Dämmung+Kühlung

Baweng

Commander
Heya
demnächst will ich endlich was gegen den Ohrenbetäubenden Lärm meiner Platten machen :D !

die eine oder andere wird rausfliegen - aber meine Raptor wird wohl erstmal drinne bleiben müssen. So also muss ne Dämmung her!
und diese habe ich ins Auge gefasst:
http://www.aquatuning.de/product_in...-Silentstar-HD-Dual-Rev1-5-Sonderedition.html

hat jmd. bereits Erfahrung mit den Dingern gemacht?? Bringt die Dämmung was (db technisch) ? Wie sind die Temps dabei?

sind andere Waküdämmungen besser? wie die hier: http://www.aquatuning.de/product_in...quadrive-Festplatten-K-hler-Dual-schwarz.html

oder tuts auch ne einfache Dämmung ohne wakü? und wie sind bei denen die Temps?
wie die hier: http://www.caseking.de/shop/catalog...er/XILENCE-passiv-HD-Kuehler-black::4805.html

greetz baweng

Naja wenn du die Hdd´s noch ein paar grad kühler haben willst dann nimm die Watercool variante(sehr teuer, meiner meinung nach)
Und wenn dus einfach leise haben willst dann nimm die ganz normalen schalldämmboxen

Mfg Flo

es geht eher um Lautstärke denn um Temps. Die P/L ist einwandfrei bei dem Teil. Die watercoolbox kostet 65, 2 anständige Luküboxen würden 60 kosten. ;)

@ burnout

Zugriffgeräusche sind mir egal, mir ist die Leerlauf Lärmdämmung wichtiger, wie sieht es da aus? Und welche Rev. hast du?

Neben mir steht ein Server mit 10 Festplatten.
Unhörbar bis auf den leise säuselnden Radi.

Allerdings hab ich Aquadrives, die ja viel grausamer als die Silentstars sein sollen.

Cool thx Leute, dann ist das Teil so gut wie gekauft :)

ich hoff nur mal, dass die Rev. 1.5 nicht schlechter ist als die 1.0 oder 2.0 da sie iwie deutlich weniger kostet.

und gut zu wissen das die Aquadrives schlechter sind, hätt ich mir beinahe bei ebay gekauft - die sehen aber wesentlich cooler aus - aber wie immer auf die inneren Werte kommt es an :D

Ich hab leider keinen direkten Vergleich, deshalb "sollen".

Das Teil ist nun gekauft und eingebaut, und das ist die beste Investition die ich seit sehr langer Zeit gemacht hab!!!

Das Teil is genial ! Es ist nen Unterschied von vorher zu nacher wie Tag und Nacht!! Der Leerlauflärm meiner Raptor und WD Ys wurde fast vollständig geschluckt - sind zwar noch wahrnehmbar, aber jetzt erträglich. Die nicht gedämmte WD CS (Green Power ) die ja eh schon die leiseste Konventionelle Platte ist ( und auch sehr vibrationsarm ) , ist jetzt der Hauptlärm Faktor - und es ist jetzt echt ein Unterschied ob die WD CS läuft oder nicht, wohingegen sie vorher im Lärmpegel der Raptor und YS nicht auffiel!Atm ist sie per Revo sleep deaktiviert ( das prog ist ja sooo geil :D )
D.h. sobald ich iwann mal ein neues Case hab ( wird wohl ein "Bigtower" mit durchgehenden 5 1/4 Schächten sein müssen :D ) kommt mir auf jeden Fall noch so ein zweites Teil rein!!

Erstaunlicherweise wird auch der Zugriff der Raptor besser gedämmt als ich dachte. Jetzt hört sich sich beim Zugriff fast so an wie ne ungedämmte Standart WD ( vlt. nen kleinen Tick lauter ) :thumbup:

Das alles natürlich noch mit wunderbar kühlen Temps ;)

Damit ist jetzt endlich mein Traum vom Silenced PC wahr geworden :yeah: ( solange die ungedämmte WD CS NICHT läuft )

greetz baweng

Zurück
Oben