Wakü in Define S für i7-2600k und EVGA 1080Ti FTW3

kamanu schrieb:
@Faust2011 der erste indirekte Umbau hat stattgefunden. Nicht die Wakü selbst, sondern ein anderes Teil:
Die HDD musste raus. Die ist jetzt einfach zu laut 🤣
Der Klassiker! :daumen:

Wie siehts bei den Temperaturen und der Steuerung aus? Einen Sensor (samt Aquaero) hast du noch nicht verbaut oder?
 
@TheOpenfield
Aquaero ist nicht verbaut. Ist auch nicht geplant, weil kein Platz :D
Dafür ist aber der Aquacomputer Quadro verbaut. Für meine Zwecke absolut ausreichend :)
Dazu noch ein Wassertemperatursensor. Lüfter und Pumpe werden dann nach dieser Temperatur geregelt.
 
@TheOpenfield
Yep. Alles wird nach Wassertemperatur geregelt.

Da ich alle Lüfter ja neu angeschafft habe, war das mit PWM kein Problem :D
Noctua ♥
 
Guten Abend, sorry dass ich einen so alten Thread ausgrabe und hoffe ich verletzte damit keine Regeln/Etikette.

Sehr schicke Photos! Es geht auch ohne RGB ! Ich habe auch ein Define S und will es unter Wasser setzen. Der Doku nach sollte oben ein 420er Radi und vorne dazu ein 280er rein passen. Hast Du Dich damals bewusst für kleineren Radiator oben entschieden als moeglich gewesen wäre? (maximale Höhe von 55mm inkl. Lüftern ist mir bekannt und sollte ja genau passen). Oder sollte ich der Angabe, dass 420er passt weniger glauben schenken?
Als Radiatoren habe ich aktuell Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 420/280mm Radiator V.2 bzw. EK-CoolStream SE 420 / 280 auf der Shortlist (das vermutlich Thema für eigenen Thread).

Vielen Dank für deinen/euren Input und viele Grüsse

Phil
 
Hi @Phil1978,
danke für das Kompliment. So ganz ohne RGB kommt die Kiste dann auch nicht aus. Auf den Fotos ist die Beleuchtung halt nur grad auf weiß. Hatte oben den 360er, einfach damit ich mir keine Sorgen bezüglich des RAMs machen muss. 360+280 hat dann sehr gut gepasst. Bei meinem damaligen Board hätte aber wohl auch ein 420er vom RAM her keine Probleme gemacht - da wird dann fast der VRM-Kühler interessanter.
Ich kanns aber leider auch nicht mehr für dich nachmessen. Das Define S steht jetzt bei nem Kumpel. Ohne Wasser.
Schon letzten Dezember ist ein Phanteks Enthoo Luxe 2 eingezogen (heißt jetzt glaub ich anders). Das ich dann mit nem EATX-Board und nem 3950X gefüllt hab. Da ist der RAM aufgrund von RGB (war zu dem Zeitpunkt günstiger + besser lieferbar) natürlich höher und scheint auch höher auf dem Board selbst zu sitzen. Trotz größerem Gehäuse würde da ein 420er oben nicht passen.
Was mir grad noch so einfällt:
Größere Probleme in Sachen Platz hatte ich eigentlich eher mit GPU/AGB. Da waren vllt noch 5mm Platz. Siehe Bild #1 und #3 in meinem Post mit den Bildern.

Viel Spaß und Erfolg mit deinem Build,

doofesohr
 
Vielen Dank! Ich messe nochmal durch aber sollte passen beim RAM und meinem Board. Freue mich schon aufs basteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kamanu
Zurück
Oben