Batch Wallpaper mit Skript ändern

Overkee

Lieutenant
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
896
Hallo zusammen,

ich würde gerne mein Hintergrundbild abhänig von der Tageszeit ändern. Beim googeln bin ich mehrfach auf den Weg gestoßen, dass es sich über ein Skript und einem Task in der Aufgabenplanung umsetzen lassen soll.

Und zwar mit dieser Zeile in einer Batch:

Code:
reg add "HKCU\Control Panel\Desktop" /v Wallpaper /f /t REG_SZ /d c:\path\to\wallpaper\name.jpg
RUNDLL32.EXE user32.dll,UpdatePerUserSystemParameters

Das Skript funktioniert auch, aber nur einmal.

Ich habe zwei Skripte. Eines mit dem Tag-Wallpaper und eines mit dem Nacht-Wallpaper. Zum testen habe ich sie mir auf dem Desktop abgelegt und dann ausgeführt. Beim ersten ausführen ändert sich der Hintergrund auch. Führt man auch das zweite Skript nun aus, passiert nichts. Macht man einen Rechtsklick und geht auf Anpassen, ist aber das richtige Bild aktiv.

wallpaper_skript.jpg

Was ist mein Fehler? Kann mir jemand helfen?

Mein Wissen über Batch-Skript geht leider gegen null.

Edit: Gleiches Ergebnis übrigens auch, wenn ich die Skripte in die Aufgabenplanung lege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay wie ich sehe bietet das Program einen Wechsel zu Sonnenauf- bzw. untergang an. Das könnte tatsächlich eine Lösung sein. Danke!

Dennoch wäre es natürlich schöner, wenn es mit einer zwei Zeilen Batch-Datei funktioniert, als wieder einen Program mehr im Autostart.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben