Wandernde Balken im Bild

pukem0n

Lt. Commander
Hallo,

habe vor 3 Tagen einen Samsung PS51D550 gekauft, welcher teils lautweise brummt was bei Plasmas anscheinend durchaus üblich ist naja.
Aber zu meinem eigentlichem problem.

Wenn ich SD Sender wie RTL oder Pro Sieben schaue läuft ein weißer balken öfters mal durchs bild, ob von oben nach unten oder andersherum ist dabei egal.
Das beobachte ich nur bei den normalen Sendern, bei ARD und ZDF HD passiert das komischerweise nicht, dort wird aber das brummen teilweise sehr laut.

Hab den fernseher bei Amazon WHD gekauft, umtauschen sollte also eigentlich kein Problem sein oder?
Sollte ich den überhaupt umtauschen oder alles normal?
Hatte vorher noch nie nen flachen, war noch lange mit Röhre unterwegs

Hol dir lieber einen LED Fernseher. Plasma fressen zu viel Strom und fungieren eher als Heizung.

wollte etwa 600€ ausgeben. hab für den jetzigen 607€ gezahlt.
51 Zoll sind auch nen tacken zu groß, 47 wären wohl ideal.
3D wäre nett, aber kein muss.

hauptsache das teil ist gut zum zocken und man kann mkv dateien direkt vom USB stick anscheuen

der panasonic für über 1100€ ist etwas außerhalb meiner preisklasse ^^

Gute LED Geräte mit 47"Zoll mit niedrigen Input Lag (also gut zum Zocken) gibt es leider erst ab knapp 1000€! Mittelmässige Modelle gibt es ab 750€.

@ MrChiLLouT: Naja... Geschmackssache! Aktuelle Plasmas verbrauchen kaum mehr als LED TVs, auch ist das Bild bei Plasmas um einiges besser, ist auch anhand diverser Test zu sehen (ich meine keine ComputerBild / Audio Video usw. Magazine, sondern richtige Fachpresse ;))

Persönlich habe ich bereits mehrere Produkte gesehen, aber an ein Panasonic Viera TX-P50VT30E kam bisher kein anderes Gerät heran (LCD, LED) ;)

Aufjeden Fall das Teil zurück schicken, ein anderes Gerät findet sich bestimmt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Brummen alle Plasmas so oder ist das nur ein Fehler?
Das geht einem schon tierisch auf die Nüsse

Sind denn generell alle 47 Zoll LCD schlecht?
Wollte den LG 47LW5400 holen, ist der gut zum spielen an der xbox?

Also mein Panasonic Plasma macht nur ein ganz leises surren, je nach Bild.
Das surren hört man aber nur wenn man sein Ohr direkt über die Lüftungsschlitze hält.
Das was deiner macht ist völlig unüblich, ist sicher defekt.

Meine Freundin behauptet ja sie hört es nicht oder sie tut so als hört sie es nicht.
Ich finde es aber sehr penetrant und störend, der wandernde Balken tut sein übriges...

Das weibliche Geschlecht :D mein Netzteil vom Smartphone macht auch leise Pfeiftöne, sobald keine Last (also mein Smartphone nicht dran hängt) vorhanden ist. Finde ich sehr nervig, aber anscheint hört sie es nicht... scheinbar sind die in technischen Sachen taub ;)

Zurück
Oben