Wandhalterung 75"?

reditalian

Lt. Commander
Servus Leute,
kann das sein, dass einige LCDs so um 75" nicht mehr für Wandmontage vorgesehen sind? Ich hab mir neulich mal ein paar TVs in der Größe bei Saturn angeschaut, die waren hinten alle vollkommen zu ohne Löcher. Ich hab noch nen 55er Samsung an der Wand mit dem extra flachen Montageset von Samsung, der Alte hat hinten noch 4 Gewinde zur Befestigung. Die Aufhängung würde ich gerne für einen Größeren weiter nutzen. Ohne die Gewinde im TV etwas schwierig. Wenn einige Hersteller das nicht mehr machen, schränkt das die Auswahl natürlich ein.

Ja das kann sein und ist scheinbar auch so, wie du selbst gesehen hast. Was ist jetzt die Frage?

Einige Hersteller machen es, andere nicht. Vllt sind auch nur einige Modelle mit/ohne VESA.
Wenn du VESA willst, suchst du dir einen TV mit VESA.

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist jetzt deine Frage?

Manche Fernseher haben ne VESA Halterung, andere nicht.

Habe aber auch schon gesehen,das viele Tvs eine Platte davor haben. Die muss man einfach abmachen und schon sind die Löcher da.

Bei manchen Modellen ist, um sie flacher machen zu können, ein Teil der Technik in Richtung Fuß gewandert. Das sähe dann an der Wand vielleicht etwas komisch aus, bzw. brächte eine gewisse Instabilität mit sich.

Oder die Gewinde verstecken sich, wie schon erwähnt, hinter Blenden.

Schon klar, VESA ist mir bekannt. Ich dachte, diese VESA Befestigung ist ne Art Standard, den alle Hersteller anbieten. Dem scheint nicht so zu sein.
Hätte ja sein können, dass es diese Befestigungsmöglichkeit ab einer bestimmten Größe aus statischen Gründen nicht mehr gibt, weil die Hersteller eine sichere Wandmontage nicht garantieren wollen. Also vor dem Kauf diese Option prüfen. Irgendwelche Blenden gab es übrigens bei manchen Modellen nicht, die hatten eine glatte geschlossene Rückwand aus einem Stück.

Zurück
Oben