Wandhalterung Samsung Monitor

BecksLemon

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Wandhalterung für meinen Samsung Monitor. Ich habe den Samsung P2370HD und laut Samsung Homepage kann man ihn mit einer VESA Wandhalterung (VESA Norm 75 x 75 mm) befestigen.

Nun die Frage, kann man da alle Wandhalterungen benutzen (z.b aus der Bucht) oder würdet ihr eine spezielle Halterung empfehlen?

Mir kommt es drauf an, dass der Monitor nicht zu weit von der Wand entfernt hängt und das er neigbar und schwenkbar ist.

Budgetgrenze sollte so günstig wie möglich sein. Da ich nicht weiß in welcher Preisregion man sich für eine gute uns sichere Wandhalterung bewegen muss.

Danke für eure Hilfe.

Schönen Gruß

Vesa heißt eigentlich nur, daß die Abstände und Größe der Löcher vorgegeben ist. Alles, was sich an Vesa hält (75mm oder 100mm) verträgt sich damit. Was du nun für Wandhalterungen nutzt ist deine Wahl. Jedoch wird man hier sicherlich auch den Preis in der Qualität der Halterung bemerken.

Wer zu billig kauft, kauft zweimal. ;)

Hi,

von Tronje kommen nur die AR011 und AR013 in Frage. Wobei 7 bzw 9cm von der Wand schon sehr sehr viel sind. Muss mal Abmessen wieviel Abstand aktuell zwischen Monitor und Wand ist. Noch näher wie der Monitor aktuell steht, darf er nicht stehen:D

Und sind 15° Drehung ausreichend?

Schönen Gruß

Zurück
Oben