Wann abverkauf 980ti/980 ?

Quade

Lieutenant
Wird es nicht langsam Zeit ? Ich meine gibt es immer noch "Gewisse" die es einfach zu den Preisen aktuell kaufen ? :rolleyes:

Nvidia wird nichts verschenken xD. Eher schmeißen sies selber weg als den Händlern die freigabe zu geben.

Soll das jetzt eine Frage sein?

Die 980ti´s sind teils von über 800 € auf 369 € gefallen?!?!`
An jeder 980 / Ti wird verlust gemacht die jetzt verkauft wird
Reicht dir das nicht?

wollte doch meinen. bei dem preisverfall ist der abverkauf doch schon längst im gange. wie sonst soll das aussehen. klar würde ich mir wünschen das alle die noch keine maxwell haben jetzt gratis eine bekommen aber das wäre wohl zu toll.

pray4mercy schrieb:
Soll das jetzt eine Frage sein?

Die 980ti´s sind teils von über 800 € auf 369 € gefallen?!?!`
An jeder 980 / Ti wird verlust gemacht die jetzt verkauft wird
Reicht dir das nicht?

Wo bitte kannst du mir eine 980Ti für 369€ zeigen ?

Es gab eine Weile eine sehr gute 980ti für 399 Euro neu. Ich habe das als sehr anständigen Preis empfunden und vor allem war sie direkt bestellbar. In den letzten Jahren sind die Nvidia Karten so gut wie gar nicht über ihre Lebensdauer im Preis gesunken.
Wenn jetzt noch einige Restposten verschachert werden, dann muss man eben ein spitzes Auge beweisen und schnell sein.

Hi,

seit Juni ist der Preis um ca. 200€ gefallen, von daher kann man schon sagen dasder Abverkauf gestartet ist.

Die günstigste Karte ist zurzeit bei 420€

Und da die GTX 1070 etwa gleich stark ist und zu etwa dem gleichem Preis angeboten wird ist es doch ok.
Einzige die GTX 1070 hat 2GB mehr VRAM

Zuletzt bearbeitet:
Verlust?

Der Chip der 980ti wird für 33 USD von NV an die Boardpartner abgegeben.

Für 33$ wird keine Karte gebaut, da fehlen ja noch die anderen Bauteile.

Außerdem müssen Entwicklung und Fertigung sowie Marketing bezahlt werden.

@369 oder 399 :rolleyes::rolleyes:

Ich verstehe deine Frage immer noch nicht ... Was genau ist dein Anliegen oder nur pure Langeweile.

Den Verlust meinte ich bei den Händlern

Wenn eine Karte ca 800 € kostet wird sie meist um die 600 € eingekauft.
Wenn sie jetzt aber für 500 € verkauft wird kommt da kein Gewinn mehr raus ;)

Die werden schon genug Gewinn mit der Karte gemacht haben ansonsten hätten sie die neue Generation nicht rausgebracht.

Wenn man bedenkt das ein iphone ca. 200€ Herstellungskosten hat und ca. 850€ - 1000€ bei Markteinführung kostet.
Wird Nvidia auch genug Gewinn gemacht haben.

Den Verlust meinte ich bei den Händlern
Naja das ist doch wie mit Aktien wenn ich zuviel oder falsch kaufe ;-)

feris schrieb:
Verlust?

Der Chip der 980ti wird für 33 USD von NV an die Boardpartner abgegeben.

Du träumst. Einen 600mm^2 Chip bekommst du nirgends für $33. Das ist der Preis eines Atom SOC z.B.

Der Abverkauf war doch schon längst gewesen.
Am Amazon Prime Day gab es die Zotac GeForce GTX 980Ti AMP Omega Edition für 281,32 €

amazon980tibestpreiseukp4.png

Ich höre immer das Gejammer der Händler, dass die Marge bei Hardware im einstelligen Prozentbereich liegt.

Jetzt kommst du ums Eck und behauptest, dass die Händler eine 800€ Karte für ca 600€ einkaufen?
Das macht bei mir mehr als 30% Gewinn.....

Wie kann das jetzt sein, oder hast du da Insiderinfos? Gibts dazu belastbare Quellen?
Würde mich jetzt schonmal interessieren...

atari2k

Eine 980 Ti würde ich nur bei geringerem Preis kaufen (und somit der Ti den Vorzug gegenüber ner 1070 geben). Der geringere Preis wird wohl nur mehr ab und zu bei diversen Händlern auftauchen (ZackZack, Mindstar, Amazon Prime Dingens, etc.)

Ich hatte bis vor kurzem ZackZack und Mindstar im Auge. Wenn ich mich recht erinnere, dann gab es ein paar Ti Modelle dort im Abverkauf. (384,- EUR sowas? Ich weiß es nicht mehr genau)

Aber ein besonderes Schnäppchen wird man hier kaum machen können, da die Karten im Einkauf sicher nicht günstig waren. Wie gesagt: Augen offen halten und schnell zuschlagen, wenn man eine für 350,- EUR oder dergleichen findet :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch schon in vollem Gange.
970 von 300€+ auf 240€
980 von rund 450€ auf 360
980ti von rund 650€ - 800€ auf 420€

Amazon gab es am 12.07 glaube die zontac für 369€ war aber nen Tagesangebot.

Ich glaube viel weiter werden die Preise nicht mehr fallen, da es dann einen Punkt gibt wo die Lagerbestände kleiner werden und dann steigt der Preis eher wieder.

Theoretisch müsste die 970 auf unter 200€ fallen wenn eine 4gb 480 nitro 235 kostet. Eine 980 müsste auf 300 fallen damit man evtl darüber nachdenken könnte, aber selbst das wäre noch zu viel.
Und die 980Ti ist auch nur interessant wenn sie irgendwo bei 350-370 liegt ab 400 würd ich jederzeit den Aufpreis auf eine 1070 zahlen.
Und wenn eine 980 300€ kostet und eine 980ti ~360 würde ich hier den Aufpreis bezahlen und gleich die Ti nehmen.
Und vermutlich sobald die RX470 da ist kann die 970 gar nicht so billig sein das sie irgendwie empfohlen werden könnte...wobei so für 100€ ne neue 970 könnte man für normalgamer in fhd noch empfehlen, wenn das Budget begrenzt ist .

Wann Abverkauf?

Wird Dir Keiner sagen können.

Oder hast Du die Lottozahlen vom kommenden Samstag?

Sapphire Forum
Zurück
Oben