wann GTS, wann GTX

• Ersteller Ersteller telex
  • Erstellt am Erstellt am
T

telex

Gast
muss nochmal das Thema anschneiden, bin mir noch nicht sicher obs ne 8800 gts oder gtx werden soll. Bei 350-380€ ist meine Schmerzgrenze eigentlich erreicht. Wie kann man 500€ ausgeben? Ist das nicht n' bischen zu fett?

Der Preis für eine GTX ist in der Tat sehr hoch.Es lohnt sich ,wenn Du wirklich hohe Auflösungen mit allen möglichen Bildverbesserungen haben willst.
Unerhalb von 1280x1024 sind die praktisch gleich schnell.

MOMENTAN gleich schnell ;)

warte n halbes jahr bis n jahr und dann sieht das ganze schon anders aus

Und alle aktuellen Spiele sind bei 1600*1200 auch mit ner GTS auf max Detail problemlos zu spielen.

Aber man soll ja auch noch in Zukunft damit gut spielen können und wie schnopsnosn sagte, wird es sich in einiger Zeit sehr schnell ändern.
Ich würde es von der nativen Auflösung des Monitors abhängig machen.

für die auflösungen 1680*1050 bzw 1600*1200 ist die GTS (mit 640mb) noch ausreichend, dadrüber (so ein schöner 24" WS ;)) sollte man schon ne GTX nehmen.

Bei 1600x1200 und 4xAA/8xAF (bzw.16xAF) ist eine 8800GTX auch schon deutlich schneller als die GTS. Sicher braucht nicht jeder solche Einstellungen, ich schon ;) . Aber für die meisten Aufgaben sollte eine 8800GTS 640MB ausreichen (oh Mann, wie sich das anhört :freak: ).

Mfg

Wenn man 300€ hat, dann GTS, wenn man 500€ hat, dann GTX, fertig!
Ist jedem selbst überlassen wieviel er ausgibt.

und dann in nem jahr nochmal 200-300€ für ne neue, obwohl man mit ner 500€ GTX seine ruhe gehabt hätte? ;)

wo liegt darin der sinn?
ich hab mir letztes jahr zum launch ne x1900xt gekauft, die bleibt bis ende 07/anfang 08 im rechner.
dann wird wahrscheinlich komplett aufgerüstet und fertig.

ich hab 500 aber mir tuts weh soviel auszugeben , da ich ein PC komplett neu zusammenbaue und fast alle Teile neu kaufe.

Andreas87 schrieb:
Wenn man 300€ hat, dann GTS, wenn man 500€ hat, dann GTX, fertig!
Ist jedem selbst überlassen wieviel er ausgibt.

dann würde ich aber eher eine dx9-karte kaufen und ende des jahres/anfang nächsten jahres aufrüsten.
alles andere ist momentan sinnlos, weil du eben nicht sagen kannst, wie die karten unter DX10 performen

verstehe ich jetzt nicht ganz, was ist daran falsch eine 8800er gts zu kaufen, wenn ich einen PC komplet neu zusammen stelle? Mit neuem Mainboard, CPU etc.

Nichts.Wieso sollte man noch ein DX9 Karte kaufen,wenn die billigste GPU mit DX10 250 Euro kostet und man genügend Geld hat, um sich so eine zu leisten?
Wie die unter DX10 laufen ist tatsächlich unklar.Sicher ist aber,dass die unter DX9 sehr schnell sind.
Deshalb spricht nichts dagegen.

Kauf die 8800GTS. Die ist noch ein Stück billiger wie die GTX und auch ordentlich flott. Ein Bekannter hat die GTX und nen 5200+. Unsere Rechner sind in Games ungefähr gleich stark weil mein Prozzi und die Übertaktung der GraKa die Differenz wieder raus holt. Nur wo es um reine CPU-Leistung geht ist meiner schneller.

Frage: kaufst dir nen golf oder nen golf gti wenn du das geld hast? Tut dir der mehrpreis da auch weh?

Ich mein was soll so ne frage. wenns dir wehtut soviel geld auszugeben lass es. ansonsten nimm die gtx. die hält sicherlich länger durch als ihre kleinen gefährten. ich mein wenn du die leistung willst, musst du sie bezahlen. ob du sie brauchst is eigentlich keine frage. die stellt sich beim golf auch keiner. Entweder du willst des oder nicht. rein vom zweck her brauchste keine 8800 egal welche.

da muss ich erwähnen, daß ich nur einen 19 zoller von EIZO hab.....

Mustis schrieb:
Frage: kaufst dir nen golf oder nen golf gti wenn du das geld hast? Tut dir der mehrpreis da auch weh?

Ich mein was soll so ne frage. wenns dir wehtut soviel geld auszugeben lass es. ansonsten nimm die gtx. die hält sicherlich länger durch als ihre kleinen gefährten. ich mein wenn du die leistung willst, musst du sie bezahlen. ob du sie brauchst is eigentlich keine frage. die stellt sich beim golf auch keiner. Entweder du willst des oder nicht. rein vom zweck her brauchste keine 8800 egal welche.

Ich hab auch "nur" (was soll des sind 19 zöller nich mehr ausreichend?) nen 19 Zöller und hab ne 8800 gtx. find sie toll. wollt sie haben. denke das sie deutlich länger zum jeweiligen zeitpunkt aktuelle spiele mit allem (und doppelt fleisch lol) darstellen kann als ihre kleinen verwandten.

zumal ja inzwischen das gerücht aufgekommen ist, das die 8800 gtx 32 abgeschaltete shadereinheiten besitzt. wenn das stimmt und man sie freischalten kann gibts nochmal nen leistungsschub.

Also wenn du des geld hast, spar nich an der falschen stelle un kauf dir ne 8800 gtx. da brauchste so schnell keine neue, auch wenn das viele hier behaupten. es wird zwar bald was schnelleres geben, aber das heisst ja nicht das die gtx dennoch genügend power besitzt.

Zurück
Oben