Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich glaube es ist ja dann nur der Schipsatz C232 und C236 kompatibel.
In Mindfactory liest man, dass man den Xeon 1230V5 auch gut übertakten kann. Ich dachte das geht bei denen nicht?...
Ansonsten musst du beim Xeon nichts beachten, außer das HT erst ab 1230v5 drin ist, aber dafür keine iGPU.
Für mich ist der Xeon auch nur ein Kompromiss, vielleicht wird die iGPU nochmal sinnvoll nutzbar
Xeon E3-1230v5 270€+ C232 Board ca. 110€= ca. 380€
i7 6700 302€+ B150 Board ca. 80€ = ca. 380€
Der 6700 hat die iGPU und einen um 200Mhz höheren Turbotakt, sehe daher keinen Vorteil für den Xeon und sehe auch nicht wo der 50€ günstiger sein soll. Wenn schon musst du mit dem entsprechenden i7 vergleichen und nicht mit dem i7 6700K der nochmal ne Ecke schneller ist.
Aktuel kann man sich ja sogar überlegen, ob man die R9 Fury nimmt.
Dann hat man zwar Einschnitte beim Ram, hat aber einen schnelleren GPU. Im Schnitt liegt die ja 10 % über der RX480 und hat noch Potential durch übertakten.
Gibts außer dem hohen Stromverbrauch Nachteile bei der Fury? Und riecht da überhaupt mein 600 Watt Netzteil?
Klar führt das wohin.
Ich habe eben nur großen Spaß mich zu informieren und alle Möglichkeiten mal durchzudenken. Das war mit meinem alten PC auch so.
Grafikkarte habe ich mich jetzt entschieden: Ich nehme die RX 480 von MSI. Ist zwar die teuerste, aber ich denke dann ist auch 100%ige Zufriedenheit gewährleistet. Die Powercolor ist nur 10 Euro billiger und ich habe Bedenken, was die kleinen Lüfter angeht. Da wurde ja schon im Test geschreiben, dass das Lüftergeräusch u.U unangenehm sein kann.
2 Dinge sind mir jetzt am Ende noch eingefallen:
1. Spielt der Sockel für einen CPU Lüfter überhaupt eine Rolle? Ich habe ja noch meinen alten Scythe Mugen 2. So ein Kühler kann ja im Prinzip nicht schlecht werden (den Lüfter habe ich schonmal getauscht).
2. Muss man bei einer M.2 SSD etwas beachten? Die von Crucial (MX 300 275 GB) ist ja nur unmerklich teurer als eine SATA SSD. Also eventuell einen Blick wert?