Wann kommt die HD 3870 X2 ?

morpheuss

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich wollte mir eigentlich diesen Monat eine HD 3870 kaufen, dann habe ich aber gelesen das die HD 3870 X2 raus kommen soll.

Denn die HD 3870 in CF lohnt sich dann nicht.

Jetzt meine frage, weis jemand wann die Grafikkarte raus kommt?

Und was soll die Grafikkarte kosten?

PS: Ich wollte mir diesen Monat eigentlich noch AMD 6000+ EE, Asus M3A32-MVP Deluxe, Corsair DIMM 2 GB DDR2-1066 kaufen.

Vielen Dank im Vorraus!

Ende Januar Anfang Februar

und am 14 .02.2008 soll die 9800gx2 kommen

gibt es von den ganzen neuen karten, die bald rauskommen sollen, schon irgendwelche benchmarks??kann auch in ner anderen sprache sein, zahlen und die spieletitel sind wohl in jeder sprache gleich:-)

Wobei man jetzt schon sagen kann , dass die 9800 GX2 nicht das gelbe vom Ei sein wird , jedoch die HD vor allem mit AA um einiges besser da stehen wird . Mann muss sich dafür nur mal die Benches von 2 HD 3870 im CF anschauen .

Danke erstmal für eure antworten.

Ich habe mir die Benchmarks angeguckt von der HD 3870 X2 und die sind der Hammer.
CF von HD3870 ist dagegen ein witz:D

Dann frag ich mich welche Benchmarks du dir angeguckt hast, eine HD 3870X2 ist prinzipiell nichts anderes wie ein 3870er Crossfire auf einem PCB. Eine HD 3870X2 performt zumindest beim 3DMark06 (mehr ist ja noch nicht bekannt) sehr vergleichbar zu einem 3870er Crossfire.

naja,erstmal den Preis abwarten.
In Dollar soll dieser ja 300-ä350€ sein.Wäre natürlich dolle :)

Wie mans nun betrachtet - die Benchmarkwerte hier auf CB sind auf jedenfall nicht zu gebrauchen, deshalb muss man vor CrossFire Systemen keine Scheu mitbringen. CF rennt flott und jeder sollte bessere Ergebnise erzielen als die Leuts bei CB - aber wie auch immer sind auch schon 14 Seiten an Kommentaren zum Test wo 3/4 sich über den Test beschweren :D

CB das habt ihr echt toll hinbekommen :D

b2T Wie schon bestätigt soll das Geschütz noch im Januar in großen Stückzahlen verfügbar sein.

doofe Frage,welchen Test meinst du??

Vielleicht ist die HD3870 deswegen nicht so gut lieferbar. Die brauchen die ganzen Chips für die HD3870 x2.

@ devebero

sorry aber war das ein witz ? ich sitze gerade so am PC : :D:p:lol:

( ironie an ) du hast ja recht die brauchen bei crossfire ( X2 ) ja gleich doppelt so viele Chips......... ( ironie aus )

warum sind die 8800GT und GTS refresh auch schlecht verfügbar ?

da plant wohl noch jemand ein SLI / X2 ferüst ? LOL

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht braucht nvidia die Fertigungskapazitäten für die 9xxxer Reihe die ja im Februar das Licht erblicken soll.

Sind ja auch nur Vermutungen.

Zurück
Oben