Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wann kommt der 9900k nachfolger? 10900k?
- Ersteller Slashchat
- Erstellt am
Mextli schrieb:Mal korrigiert und schon stimmts wieder![]()
Kommt drauf an.
So wahnsinnig viele Spiele gibt es tatsächlich nicht, die wirklich mehr als 8 Kerne unterstützen.
Und dann sind es eben doch die Intel CPUs die mit ihrer IPC und enorm hohem Takt das Ding raus reißen.
Nein, wir müssen uns nicht über das Preis/Leistungsverhältnis unterhalten.
Da ist AMD inzwischen wirklich weit vorne.
@Slashchat
Ich würde mir an Deiner Stelle aber schon dringend anschauen, was die ersten Leistungstests der neuen Intel CPUs Mitte des Jahres dann an Leistung tatsächlich zeigen.
Erstens werden auch die neuen Intel CPUs kein PCIE 4.0 unterstützen, was inzwischen wirklich armselig ist und Zweitens werden sie im uralten 14nm Verfahren hergestellt, dass inzwischen nur mit absoluter Brechstange noch so gerade eben konkurrenzfähig ist.
Die Dinger werden auf Volllast um die 300 Watt ziehen (nur die CPU)
Alleine das wäre für mich schon ein Grund das Ding nicht zu kaufen, egal welche Leistung dabei raus kommt.hamju63 schrieb:Die Dinger werden auf Volllast um die 300 Watt ziehen (nur die CPU)
Deathangel008 schrieb:edit:
bist du nicht der scherzkeks der immer schreibt dass der 3700X besser als der 3600 sei weil er kühler bleibt? wie warm wohl der 10900K wird...?
Slashchat schrieb:ich wurde auch den billigeren 2700er amd empfehlen als den 3600 hitzkopf
Sahit
Admiral
So jetzt nochmal ein passendes Video:
Ob der hohe aufpreis da zum 9900K gerechtfertigt ist.....
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ob der hohe aufpreis da zum 9900K gerechtfertigt ist.....
Weedlord
Fleet Admiral
Sahit schrieb:Ob der hohe aufpreis da zum 9900K gerechtfertigt ist.....
Also 200 FPS waren so das Minimum was ich gesehen habe. Passt doch ziemlich gut in dem Game mit einem 240 HZ Monitor. Dann einfach FPS begrenzen auf 234 damit man nie/seltenm im GPU Limit ist für geringere Latenzen/weniger störende FPS Dropps, Gsync anmachen und ingame noch VSync aktivieren.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Im Nvidia Treiber sollte man dann noch für den Fall das man im GPU Limit ist den Modus für geringe Latenz auf Ultra stellen.
S
Scrush
Gast
Lawnmower schrieb:Was hat die CPU nun jetzt mit dem Monitor und dessen Hz Zahl zu tun? Ist das ein Trollpost?
sehr viel
Ergänzung ()
john.smiles schrieb:Fanboygebashe, selbst der i7-9700 ist in SPIELEN jeder aktuellen AMD CPU überlegen. Wenn man einen Spielerechner zusammenschraubt und die beste Leistung dafür möchte, dann nimmt man immernoch Intel.
nein, man nimmt dann einen intel (9700 oder 9900k) wenn man die mehr fps dieser cpus braucht.
"spielerechner mit bester leistung" kann durchaus auch ein 3600 + 2080ti sein wenn man die performance des 3600 ausreicht für das was man macht und das ist abhängig von software/games spielen und gewünschten fps
llax
Ensign
Aber wir sind uns doch alle einig, dass es nicht mehr "mal geben wird", sondern, eher sehr bald der Fall sein wird?hamju63 schrieb:Kommt drauf an.
So wahnsinnig viele Spiele gibt es tatsächlich nicht, die wirklich mehr als 8 Kerne unterstützen.
Ob 8 oder drölf - es wird alles auf multikern umgestellt.
Hz weiter anheben, ist def. keine Lösung.
Konsolen geben den Ton an und möchten:
a) Mehr Leistung haben.
b) Dabei relativ kühl und leise bleiben.
c) Steckt da in kommenden Konsolen nicht ein AMD drinne? Also, gibt 'n multikern den Weg vor und alle ziehen nach.
In den kommenden Konsolen, sowohl Sony als auch Microsoft, steckt ein 8-Kern-Ryzen (ZEN2) und eine Navi-Grafikkarte (RDNA2). Auf diese Hardware wird in den nächsten Jahren optimiert, bis der Arzt kommt: Playstation + Xbox + ein großer Teil der PCs ergeben einen riesigen Markt.llax schrieb:c) Steckt da in kommenden Konsolen nicht ein AMD drinne?
Zuletzt bearbeitet:
B
Bard
Gast
Er spielt mit einer RX 580 locked bei 60 FPS und dann noch nichmal alle Grafikeinstellungen auf niedrig, wie es für Competitive eigentlich sein sollte.
Es sei denn er kriegt sein Donation Goal für die RTX 2080 Ti, lohnt sich da der 9900K nicht bei der RX 580.
Zumindest nicht mit den Grafikeinstellungen die er verwendet.
Es sei denn er kriegt sein Donation Goal für die RTX 2080 Ti, lohnt sich da der 9900K nicht bei der RX 580.
Zumindest nicht mit den Grafikeinstellungen die er verwendet.
Selbst wenn ein i9-10900K Mitte des Jahres vorgestellt werden würde, kann noch niemand sagen, ob er dann auch lieferbar sein wird.
Der Preis wird wahrscheinlich Intel typisch ausfallen.
Wenn du bis zu ersten Tests und einer Verfügbarkeit notfalls bis 2021 warten kannst, dann warte. 😂
Brauchst du die Leistung jetzt, würde ich auch wie von vielen anderen vorgeschlagen, einen AMD holen.
Der Preis wird wahrscheinlich Intel typisch ausfallen.
Wenn du bis zu ersten Tests und einer Verfügbarkeit notfalls bis 2021 warten kannst, dann warte. 😂
Brauchst du die Leistung jetzt, würde ich auch wie von vielen anderen vorgeschlagen, einen AMD holen.