Wann kommt HD4870 @ 1024Mb ram?

roCos schrieb:
Der Liefertermin meiner HD 4870 mit 1GB Speicher von Sapphire wurde bei Mindfactory vom 29.9. auf den 12.9. korrigiert. Mal schauen was draus wird. ;-)

Ich sehe bei Mindfactory keine 4870 von Sapphire mit 1024MB...jetzt zumindest nicht mehr.

göschle schrieb:
@ Bl@ckm@n

Stalker - Clear Sky fordert die Hardware bis auf's äusserste und jetzt kommt die Einschränkung -
ohne dabei allzu spektakulär bzw. Next-Gen-mäßig auszusehen. Der Knackpunkt ist einfach der,
das uns bei der HD 4870 immer noch ein Review fehlt, welches anhand von Benches belegen kann,
dass sich die 1Gig VRAM jenseits der 1600 Auflösung und zugeschaltetem AA/AF, lohnen.

Edit: Die Warterei auf die HD 4870 1024mb scheint tatsächlich ein Ende zu haben, hab' mir eine bestellt.

Es wird sich lohnen, die X2 mit mit einem Chip deaktiviert hat ja schon mehr gebracht in höhen Auflösungen mit AAF/AF

Nee derzeit hat Mindfactory die auch nicht gelistet. Ich hab meine auch bei MF bestellt (die sapphire 1GB) jedoch schon am 20.08 da gabs die ma für 230 takken. Der 12.09 ist nur nen ca. datum,(der taucht auch nur bei mit im bestellstatus auf) hab die im forum von MF gefragt und die meinten zwischen dem 12.09 und 29.09 käme die bei denen an. Die ausdauer hab ich dann auch noch...

Hi, hab die Graka bei K&M vor ner Woche für 220,- bestellt und denen gestern eine E-Mail geschrieben.

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir erwarten die Karte voraussichtlich am 15.9.2008.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

moin

bei snogard seid eben im sortiment

Powercolor HD4870 1024mbPCS+ verfügbar in 7 tagen laut snogard

weis da zufällig jemand ob es mit dem kühler probleme gibt?

hab da so dies und das drüber gelesen, das der kühler nervig sei ,denke das war von der

512mb version.oder sollte man lieber zum referenz kühler geifen?

kann jemand entwarnung geben, falls hier jemand die 1gb version schon hat?

MfG

Sandfurtz

bei alternate is die CLUB3D Variante gelistet und verfügbar..

hat jemand erfahrung mit dem lüfterproblem der 1GB Variante?

Die Club 3D 1Gig wird mit dem Referenz Lüfter ausgeliefert und mit dem gibt's bisher keine Probleme.

Wo bleiben die Test von der HD4870 @ 1gb?
ich mein is ja sicher ne grafikkarte die man nich außer acht lassn soll :>

So, meine Grafikkarte ist beim Händler angekommen:
"1 x 1024MB Sapphire Radeon HD4870 TVO PCIe Lite Retail 231,39 €
Status: Lagernd und für Sie reserviert"
Jetzt muss sie nur noch zu mir geliefert werden. ;-)

Jops bei mir genau das gleiche, gleicher preis, gleiche karte, nur hoffe ich dass das bios bei der karte überarbeitet ist, weil wie man hier im forum unter "probleme mit ati" lesen kann muckt die 512MB version von sapphire ziemlich rum weil da irgendwas schief läuft. heißt nur hoffen und geliefert wird sie denk ich dann nächste woche montag oder dienstag

mfg

Darf man fragen, bei welchem Händler ihr bestellt habt?

Ich seh die Sapphire mit 1024 MB im Moment nämlich nur bei einem einzigen Händler "ab Lager" verfügbar (laut Geizhals zumindest), und zwar bei VV-Computer zum stolzen Preis von 269,90€ :freak:

Bis vor ein paar Tagen war die bei denen auch noch mit ~230€ gelistet... und jetzt wo sie da ist, heben sie den Preis mal eben um 40 Euro an :skull_alt:

Ich hab am 20.08 bei Mindfactory vorbestellt, da hat die damals 231,39€ gekostet, momentan ist die dort aber nicht gelistet, wahrscheinlich weil die erstmal alle vorbestellungen befriedigen müssen und die lieferung die die bekommen schon alle verkauft sind und so keine mehr für andere zur verfügung stellen können ^^

Meine, am 01.09. zum Preis von 242 EUR bei eBug vorbestellte Powercolor PCS 1GB, soll morgen beim Händler eintreffen. Gibt es bereits irgendwelche Erkenntnisse, was VRAM-Ruckler (bspw. GRID) angeht?

ist die HD 4870 @1gb für nen reinen Gaming PC + 24" tft ne gute wahl,
was denkt ihr darüber?

Hi,
wollte nur mal fragen ob von jemand, der am Freitag bei Alternate bestellt hat, schon mehr als "elektronische Sendungsdaten" vorliegen bei DHL.
Habe den Verdacht, dass da nur Kaufverträge geangelt werden sollten. Vieleicht ist das auch leicht paranoid, aber nach 4 Wochen Warterei bei K+M wohl schon fast verständlich.
Hab´keinen Bock wieder dauernd e-mails zu kriegen, dass meine Bestellung noch nicht bereitliegt.

Grüsse

Hat sich erledigt.! "Transport zum Zustellzentrum".War nur ne Kombi aus Ungeduld und Paranoia :)

schüzzkens

Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an, was man für qualitätserhöhende Einstellungen dazuschaltet...

Meine Sappire 4870 1G ist ebenfalls heute bei mir angekommen (von MF) und schon verbaut. Läuft bisher gut soweit ich das überschauen kann. Nur funzt Powerplay eventuell doch? Mein altes sys war nen AMD X2 6000+ ne popelige MSI Radeon 2600XT-512MB mit passiv kühlung dann 2 festplatten 2 DVD laufwerke (das übliche) und ich kam im idle per strommessgerät auf 140-150W. So jetzt hab ich nur meine graka getauscht und hab im idle grade mal 180-190W ... kann das? also GPU-Z hat sie erkannt treiber alle ok drauf usw.

Zurück
Oben