Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wann kommt HD4870 @ 1024Mb ram?
- Ersteller Ironie
- Erstellt am
SilenthunterEoT
Newbie
Habe gerade meine bei HWV bestellt und tel. nachgefragt ob sie heute noch rausgeht und ist abgeschickt worden.Allerdings ist die Bestellung leider doppelt rausgegangen so das ich jetzt 2 Gecube HD4870 1024 bekomme .Eine soll ich net annehmen und zurück gehen lassen.
Obwohl ich auch überlege beide zu behalten und CF nutze da kann man dann anders als mit X2 eine abschalten wenn ein Spiel probleme machen sollte.
Frage habe ein B-Quiet 400W 80+ Netzteil ob das das schafft? Habe jetzt noch 2x HD2900pro 512bit @ XT drin und keine probs mit zu wenig Leistung beim Netzteil.
Obwohl ich auch überlege beide zu behalten und CF nutze da kann man dann anders als mit X2 eine abschalten wenn ein Spiel probleme machen sollte.
Frage habe ein B-Quiet 400W 80+ Netzteil ob das das schafft? Habe jetzt noch 2x HD2900pro 512bit @ XT drin und keine probs mit zu wenig Leistung beim Netzteil.
Wie kann denn das sein, dass es immernoch keinen Test auf ner vernünftigen deutschen Page gibt, obwohl schon hunderte Karten bei Privatleuten angekommen sind?!
Es kam ja noch nicht mal die Meldung, dass sie die Karte überhaupt erhalten haben!
Kann mir das hier irgendjemand erklären?
Es kam ja noch nicht mal die Meldung, dass sie die Karte überhaupt erhalten haben!
Kann mir das hier irgendjemand erklären?
Super_Schnitzel
Cadet 1st Year
also jetz wirds dann echt peinlich für ati.
cb wartet schon auf eine neue gtx260 und ati schaffts einfach nicht die (schon monatelang?) angekündigte hd4780 mit 1gb speicher rauszubringen...pffff
cb wartet schon auf eine neue gtx260 und ati schaffts einfach nicht die (schon monatelang?) angekündigte hd4780 mit 1gb speicher rauszubringen...pffff
C
claW.
Gast
Super_Schnitzel schrieb:cb wartet schon auf eine neue gtx260 und ati schaffts einfach nicht die (schon monatelang?) angekündigte hd4780 mit 1gb speicher rauszubringen...pffff
zeig mir bitte mal eine offizielle bestätigung von ati/amd, wo die 4870 mit 1 gb beworben wird. und damit meine ich nicht von boardpartnern oder sonstwem, sondern direkt amd. ich kann mich an keine einzige bestätigung erinnern, wo eine 4870 mit 1 gb an den start gehen soll.
akira883
Lt. Commander
hier gibts einen ersten test der 1gb version:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=27842
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=27842
koenig1988
Ensign
sie ist doch noch ein stück näher zur 280 ran gerückt
aber der stromverbrauch ist der hammer zum glück hab ich mir damals ein 530W Netzteil zugelegt
ich hab auch gerade die mitteilung bekommen das die Powercoler PCS auf den weg ist
mfg
aber der stromverbrauch ist der hammer zum glück hab ich mir damals ein 530W Netzteil zugelegt
ich hab auch gerade die mitteilung bekommen das die Powercoler PCS auf den weg ist
mfg
eternal_sleep
Cadet 4th Year
"Einen Performance Vorteil in aktuellen Games, der den Neukauf rechtfertigen könnte, konnten wir nicht entscheidend herausarbeiten. Er liegt im Schnitt bei 3 bis maximal4 Frames pro Sekunde, das fällt schon fast unter Messungenauigkeit. Auch unter 2560x1600 Auflösung und hohen Qualitätseinstellungen ändert sich an diesen Fakten wenig, selbst dort sind es nie mehr als 4 bis maximal 5 Prozent."
Hm, das ist schon etwas enttäuschend, damit erübrigt sich der Umstieg von der 512 auf die 1024mb Version für mich. War aber auch fast so zu erwarten nach dem Test der 4850 mit 1GB.
Hm, das ist schon etwas enttäuschend, damit erübrigt sich der Umstieg von der 512 auf die 1024mb Version für mich. War aber auch fast so zu erwarten nach dem Test der 4850 mit 1GB.
Ja, das ist klar.
Allerdings sollte, ja muss man sich, wenn man eine neue Graka sucht, eigentlich die HD 4870 1GB kaufen.
Die 512MB-Variante kommt jetzt eigentlich nicht mehr in Frage, da der preisliche Unterschied zur 1GB-Version nicht allzu hoch ist.
Das kann man anders sehen, aber das ist meine Meinung.
Allerdings sollte, ja muss man sich, wenn man eine neue Graka sucht, eigentlich die HD 4870 1GB kaufen.
Die 512MB-Variante kommt jetzt eigentlich nicht mehr in Frage, da der preisliche Unterschied zur 1GB-Version nicht allzu hoch ist.
Das kann man anders sehen, aber das ist meine Meinung.
Mr.Mushroom
Banned
Außerdem hält sich der Performancevorsprung bei 1920x1200 8AA+16AF teilweise bei 10% Mehrleistung gegenüber der 512MB Version.
Außerdem kann die Zukunft nur noch mehr VRAM brauchen^^.
Aber jetzt ist der Lagerbestand der Händler wieder leer...
Greetz.Mr.Mushroom
Außerdem kann die Zukunft nur noch mehr VRAM brauchen^^.
Aber jetzt ist der Lagerbestand der Händler wieder leer...
Greetz.Mr.Mushroom
hansfilz_basser
Cadet 4th Year
ja leider
will heute bestellen weiß aber noch net wo. Wollte gerne bei hoh bestellen aber die bisherigen wurden ja eher abei alternate und hardewareversand verkauft
bei hoh gibt es die PowerColor PCS+ aber naja...
muss ich wohl einfach WARTEN!
Mr.Mushroom
Banned
@all:
Mein Thread ist übrigens auch ziemlich relevant für dieses Thema: https://www.computerbase.de/forum/threads/ati-4850-4870-alternative-teil-1-geschlossen.455481/
@hansfilz_basser:
Kauf sie im Billigsten Shop mit einer Bewertung <2!
Schick mir dann bitte ein Review per P\N, das kommt dan in den Anhang meines Threads!
Greetz.Mr.Mushroom
Mein Thread ist übrigens auch ziemlich relevant für dieses Thema: https://www.computerbase.de/forum/threads/ati-4850-4870-alternative-teil-1-geschlossen.455481/
@hansfilz_basser:
Kauf sie im Billigsten Shop mit einer Bewertung <2!
Schick mir dann bitte ein Review per P\N, das kommt dan in den Anhang meines Threads!
Greetz.Mr.Mushroom
8
[82nd]Hawk
Gast
So, meine 4870 1GB von Club3D ist seit Montag da. Werde heute neuinstallieren und dann mal Tests machen, wenn die Zeit reicht. Der Aquagratix 4870 Wasserkühler hat ohne Thema draufgepasst.
Hans Payne
Lieutenant
... habe meine gerade bei mindfactory bestellt
(powercolor, für 233 euro, keine versandkosten
)
endlich hat das warten ein ende^^
(powercolor, für 233 euro, keine versandkosten
endlich hat das warten ein ende^^