Wann kommt HD4870 @ 1024Mb ram?

Das is ja total abgef**** :(
Denen würde ich Dampf machen!

@FlieWi
Jetzt liegt alles an dir! Gib uns Bilder. :D
 
Ich habe mich mal an Club 3D Deutschland gewannt:

Meine Frage:
"Sehr geehrte Damen und Herren,

können Sie etwas ber die Verfügbarkeit dieser Karten sagen?
Die 1024MB Ausführung der HD4870 ist schon sehr lange angekündigt, doch bis dato sind diese Modelle auf dem freien Markt kaum verfügbar.

Hätten Sie Details, wieso sich dieses Produkt so verzögert?
Liegt es hier evtl. an den RAM-Bausteinen welche in dieser Ausführung nicht in großen Mengen verfügbar sind?
Vielen Dank.


Antwort Club3D:
"...wir rechnen ca. Mitte September mit diesem Produkt.
Woran die Terminverschiebung genau liegt ist uns momentan nicht bekannt."


Tja, müssen wir uns noch etwas gedulden! :(
 
Naja liegt wohl weiterhin an der nicht allzu großen verfügbarkeit von gddr5, überrascht mich auch nicht groß, es war ja klar, dass es da knapp wird. Anscheinend gehen alle 128mb chips momentan zur 4870x2 und es ist amd wichtiger da erstmal die verfügbarkeit sicherzustellen als bei der 4870
 
jo scheiss crossfire gedöns - welcher depp baut sich ne 65 db karte mit mega stromverbrauch und microrucklern ein ?
 
Also ich hätte mir fast eine gekauft, aber der Stromverbrauch ist für mich nicht akzeptabel. Ausserdem Mikroruckler und generell finde ich SLI und CF was die Unterstüzung angeht noch nicht wirklich so das es sich lohnt, obwohl es natürlich besser wird!
 
So, hier noch die Beweise.
Temps sind bei Idle.

Der Lüfter ist seltsam. Er schwankt zwischen 0% und 8% Auslastung. Er geht sogar alle paar Sec. im Vista Betrieb aus. Wenn der Lüfter an ist, hört man Ihn deutlich. Jedoch im Vergleich zu meiner alten HD2900XT ist sie leise. Unter Last wirde er kaum lauter.
3DMark Vantage kommen nun 8800 Punkte raus und bei 3DMark06 13000 Punkte.
Alles ohne OC (weder CPU noch GPU).
 

Anhänge

  • HD4870 1GB.gif
    HD4870 1GB.gif
    16,2 KB · Aufrufe: 402
  • HD4870 1GB 2.Seite.gif
    HD4870 1GB 2.Seite.gif
    14,7 KB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet:
FlieWi schrieb:
So, hier noch die Beweise.
Temps sind bei Idle.

Gut das ich mir ne Wasserkühlung draufhaue.

Kannst du vll Bilder schießen FlieWi, oder wäre das zuviel Umstand? Ohne Kühler würde ich dir jetzt nicht zumuten, aber kannst du vll eins von der Rückseite machen? Würde mich interessieren ob da auch RAMs sind.
 
AffenJack schrieb:
Naja liegt wohl weiterhin an der nicht allzu großen verfügbarkeit von gddr5, überrascht mich auch nicht groß, es war ja klar, dass es da knapp wird. Anscheinend gehen alle 128mb chips momentan zur 4870x2 und es ist amd wichtiger da erstmal die verfügbarkeit sicherzustellen als bei der 4870


Das stimmt aber nicht so ganz denn die RamSteine sind 1024/512Mbit gross und 8 stück davon ergeben dann 1024/512MByte.

Also die 4870/512MB wird mit 512Mbit RamSteinen bestückt und die 4870/1Gb hat dann 1024Mbit RamSteine. Und diese 1024Mbit Steine werden momentan für die 4870x2 verbraucht somit bleibt nix für die 4870 1Gb über. #

Ärgert auch nicht Leute aber AMD will damit etwas Geld verdienen. Die Benchmark Rekordjäger wollen auch was von ATi sehen ist mal was anderes als immer wieder eine Nvidia für die Rekordjagd zu nehmen das wird auf dauer auch langweilig. Und 2 Stück davon machen im Schwanzmark bestimmt einen "fetten Dampf".
 
Wenn kein Lüfter anspringt hört man nix. Aber leider oder zum Glück geht der alle 5-10 sec kurz an (ob das wohl so gedacht war?). Lautstärke ist aber in Ordnung auch beim Zoggen. Leise ist er nicht, aber man kann sich noch im Zimmer unterhalten ;-). Früher (mit der HD2900XT) war ohne Kopfhörer an ein zoggen nicht zu denken.
 
Na immerhin. Dann viel Spaß mit dem Teil. Für wieviel hast du Sie denn erstanden eigentlich?
 
Hallo!

FlieWi schrieb:
So, hier noch die Beweise.
Temps sind bei Idle.

Der Lüfter ist seltsam. Er schwankt zwischen 0% und 8% Auslastung. Er geht sogar alle paar Sec. im Vista Betrieb aus. Wenn der Lüfter an ist, hört man Ihn deutlich. Jedoch im Vergleich zu meiner alten HD2900XT ist sie leise. Unter Last wirde er kaum lauter.
3DMark Vantage kommen nun 8800 Punkte raus und bei 3DMark06 13000 Punkte.
Alles ohne OC (weder CPU noch GPU).
Das ist ja mal krass... Die ganzen Magazine warten auf die 1GB Version, um sie mal zu testen und hier kriegt sie einer still und leise. Kannst bei denen mal fragen, wieviel Du bekommst, wenn Du sie für X Tage für Tests zur Verfügung stellst - als Aufwandsentschädigung.
Denn wahrscheinlich hast Du keine zusätzliche 4870 512MB die Du in Dein System zum Vergleich einbauen könntest, oder?

Was mich aber viel mehr interessiert ist, wie sich Deine GraKa beim FurMark-Benchmark verhält.
Sinn macht es bei aktuellen Treibern aber auch nur dann, wenn man die exe Datei vorher umbenennt.
http://www.gamestar.de/hardware/news/treiber/1948489/catalyst_88.html
Diese Limitierung von ATi finde ich einfach lächerlich, denn schließlich ist Furmark ein Anwendungsprogramm, wie jedes Spiel z.B. auch und macht nichts "Verbotenes" (also kein Overclocking oder ähnliches).
Aber überlege es Dir gut und sei vorsichtig, wenn Du das machst:
http://en.expreview.com/2008/08/13/powercolors-hd-4870-has-a-better-design-worse-bios/

Gruß
 
irgendwie kann ich dir nicht richtig glauben das du die powercolor hd4870 pcs+ 1GB hast. weil powercolor gegenüber mir gesagt hat das die karte noch nicht verfügbar wäre, da aktuell noch probleme bereinigt werden.


mach doch mal folgendes:
1 Foto von der Grafikkarte und ihrem karton, sowie einem Zettel drauf auf dem "FlieWi" steht. Die screenshots von den daten sind keine beweise das du sie hast.
 
Im Subvendor bei seinem Screenshot steht HIS, oder hat das nichts zu sagen? - ...grübel... :rolleyes:
 
Hier noch ein paar Bilder
 

Anhänge

  • ATI 006.jpg
    ATI 006.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 291
  • ATI 002.JPG
    ATI 002.JPG
    203,6 KB · Aufrufe: 286
  • ATI 004.JPG
    ATI 004.JPG
    294,6 KB · Aufrufe: 265
Jetzt auch noch mit gelben Zettel
Was ich nciht alles mache
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    256,3 KB · Aufrufe: 300
Du sollst das net persönlich nehmen. ich habe nichts gegen dich. bin allgemein bei solchen sachen vorsichtig.

also glückwunsch an dich. hardwareversand hat die karte jetzt net mehr gelistet. :D
 
Zurück
Oben