Wann sinken die Hardwarepreise?

smis02

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
435
Hallo. Da ich ein neues PC kaufen möchte, wollte ich wissen wann die Preise sinken.

Eventuell in Weihnachten? Vielleicht nach Weihnachten? Hat jemand Erfahrung?

Oder sollte ich in Weihnachten, wegen den ganzen Angeboten kaufen?

MfG
smis02
 
Ich rechne nicht mit signifikanten Preisänderungen. Weihnachtsnagebote betreffen ja selten genau die Hardware die man sich ausgesucht hat. Zumindest ist das bei mir so.
 
Hi,

wenn man sowas präzise vorhersagen könnte hätte man gute Chancen auch im Lotto zu gewinnen und an der Börse gut zu verdienen. Mal im Ernst: du erwartest ja wohl hoffentlich keine konkreten Angaben auf so eine Frage, oder? Generationswechsel, Wechselkurse zu Fremdwährungen, Überproduktion, aggressive Expansion, Weihnachten, Konkurrenz - es gibt so unzählig viele Faktoren, die Auswirkungen auf den Preis haben...

Man kauft Hardware dann, wenn man sie braucht.

VG,
Mad
 
Wenn der Euro gegenüber dem Dollar wieder richtig zulegt.

Das ist allerdings aktuell von der Politik alles andere als gewünscht, wird also eher nicht so bald passieren.
 
Sei froh, wenn sie nicht steigen.
 
Die sinken kontinuierlich. Kommt halt auf die Hardware an.

Und man kauft einen PC, wenn man ihn braucht. Wenn du noch etwas wartest, bekommst du für das gleiche Geld bessere Hardware. Das Spielchen kannst du noch 10 Jahre mitmachen.
 
Warten bringt eigentlich nichts - die Preise schwanken eigentlich nicht großartig. Selbst bei "älterer" Hardware wirst du beim Neukauf nicht billiger wegkommen. Die meisten Hardware-Händler haben auch gar keine riesigen Lager, wodurch es notwendig ist, irgendwie durch "Super Angebote" das Lager zu leeren.

Und gerade zu Weihnachten hofft man doch nicht auf Preisverfall.
 
Zurück
Oben