• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cyberpunk 2077 Wann werden die Systemanforderungen kommen?

Warakqay47

Lt. Commander
Hallo allerseits,

da die Spielveröffentlichung leider verschoben wurde, wird sich auch die Systemanforderungen verschieben. Kann mir einer jemand sagen wann genau die Systemanforderungen erscheinen? Oder wann die halt erscheinen könnte. Danke im Voraus.

Liebe Grüße

August würde ich mal tippen. Frühstens

Geh schonmal davon aus das die Anforderungen sehr hoch ausfallen. Moment, ich schau mal in meine Glaskugel:

1080p alles maximiert GTX 1080-1080ti für 60fps konstant

1440p alles maximiert RTX 2080-2080ti für 60fps konstant

4k alles maximiert RTX 3080-3080Ti für 60fps konstant

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990 und Warakqay47
Amar_lkc47 schrieb:
Oder wann die halt erscheinen könnte.
zu einem späteren zeitpunkt.

was ist der hintergrund dieser frage? mMn kann man sich die offiziellen anforderungen eh oft in die haare schmieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: burglar225 und Weedlord
InsideInfinity schrieb:
August würde ich mal tippen. Frühstens

Geh schonmal davon aus das die Anforderungen sehr hoch ausfallen. Moment, ich schau mal in meine Glaskugel:

1080p alles maximiert GTX 1080-1080ti für 60fps konstant

144p alles maximiert RTX 2080-2080ti für 60fps konstant

4k alles maximiert RTX 3080-3080Ti für 60fps konstant
Ok gut zu wissen darauf stelle ich mich ein. Also könnte ich dann mit meinen Komponenten es auf hohe Einstellungen zocken Ultra wäre es bisschen schwierig denke ich mal. Vielleicht machbar aber nicht angenehm.

K3ks schrieb:
Frag CD-Projekt bzw. deren Forum......... Und bis dahin kommt auch noch neue HW und dann wird es auch Tests geben um die Performance zu sehen, dieser Thread ergibt für mich nur eingeschränkt Sinn.
Ok aber das hier ist doch auch ein Forum wo man zu diesem Thema Fragen stellen kann.. Dankeschön für deine Tipps aber du brauchst nicht drauf antworten wenn du da kein Sinn siehst. Trotzdem danke dir
Ergänzung ()

Mordenkainen schrieb:
Die bringen dir eh nix. Nach Release kommen dann Tests, und erst dann weißt du welche Hardware brauchst du für die von dir angestrebten fps bei deiner Auflöung und deinen Settings.
pcblizzard schrieb:
Am 12.08.2020 sollen sie bekannt gegeben werden...
Ok danke dir 👍🏼

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Offizielle Systemanforderungen sind eh zu 99% für die Tonne. Wenn du verlässliche Aussagen haben willst, wirst du auf Tests bei Release warten müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Warakqay47
Amar_lkc47 schrieb:
Ok gut zu wissen darauf stelle ich mich ein. Also könnte ich dann mit meinen Komponenten es auf hohe Einstellungen zocken Ultra wäre es bisschen schwierig denke ich mal. Vielleicht machbar aber nicht angenehm.

LOL, Das kann ich dir nicht beantworten. Ich hab einfach mal so ins blaue hinein getippt. Alles ist zu diesem Zeitpunkt möglich. Es ist möglich das das Spiel maximiert mit 60fps auf meiner GTX 980 Ti mit 60fps in 1080p butterweich läuft oder auch eine RTX 2080Ti erfordert so wie RDR2. Es ist unmöglich vorher zu wissen.

Man kann höchstens mutmaßen. Die Grafik ist alles andere als "episch", wenn man mal aufs Detail achtet ist die Grafik höhstens mittelmäßig. Schlechte Texturen, sehr simple Geometrie bis auf die Charaktere etc. Ich vermute das das Spiel keine extremen Anforderungen haben wird, aber wissen kann mans nicht. Die Engine von CD Project Red ist nicht grade die sparsamste, wobei sie auch garnicht so schlecht optimiert war in Witcher 3.

Hoffen wir mal das die Entwickler Cyberpunk perfekt optimieren vor dem Release. Dann kanns auch mit einer GTX 980Ti in 1080p60 laufen mit sehr hohen bis maximierten Einstellungen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Warakqay47
InsideInfinity schrieb:
LOL, Das kann ich dir nicht beantworten. Ich hab einfach mal so ins blaue hinein getippt. Alles ist zu diesem Zeitpunkt möglich. Es ist möglich das das Spiel maximiert mit 60fps auf meiner GTX 980 Ti mit 60fps in 1080p butterweich läuft oder auch eine RTX 2080Ti erfordert so wie RDR2. Es ist unmöglich vorher zu wissen.

Man kann höchstens mutmaßen. Die Grafik ist alles andere als "episch", wenn man mal aufs Detail achtet ist die Grafik höhstens mittelmäßig. Schlechte Texturen, sehr simple Geometrie bis auf die Charaktere etc. Ich vermute das das Spiel keine extremen Anforderungen haben wird, aber wissen kann mans nicht. Die Engine von CD Project Red ist nicht grade die sparsamste, wobei sie auch garnicht so schlecht optimiert war in Witcher 3.

Hoffen wir mal das die Entwickler Cyberpunk perfekt optimieren vor dem Release. Dann kanns auch mit einer GTX 980Ti in 1080p60 laufen mit sehr hohen bis maximierten Einstellungen ;)
Ja das hoffe ich auch. Danke dir
Ergänzung ()

Wun Wun schrieb:
Offizielle Systemanforderungen sind eh zu 99% für die Tonne. Wenn du verlässliche Aussagen haben willst, wirst du auf Tests bei Release warten müssen.
Ja das ist meistens echt der Fall.. abwarten

So krass werden die Mindestanforderungen nicht sein, immer hin muss es auf einer Standard Xbox One laufen und die war schon 2013 leistungsschwach.

DerKonfigurator schrieb:
So krass werden die Mindestanforderungen nicht sein, immer hin muss es auf einer Standard Xbox One laufen und die war schon 2013 leistungsschwach.

Auf Konsolen kann man viel optimieren. Auch wird auf den Konsolen die Grafik so weit runtergedreht, damit es mit 30 FPS läuft. Wird dann halt nicht mal annähernd so schön aussehen wie auf dem PC. The Witcher 3 war 2015 schon weiter als andere Spiele, was die Grafik angeht. Da schaffte selbst eine 980ti nur 30 FPS in 4k auf Ultra. Wenn die 3080ti in 4k die 60 FPS schafft, sollten wir uns schon glücklich schätzen. Vielleicht hauen die Entwickler so krass raus, dass selbst die 3080ti zu kämpfen haben wird.

Icetea36 schrieb:
The Witcher 3 war 2015 schon weiter als andere Spiele, was die Grafik angeht. Da schaffte selbst eine 980ti nur 30 FPS in 4k auf Ultra. Wenn die 3080ti in 4k die 60 FPS schafft, sollten wir uns schon glücklich schätzen. Vielleicht hauen die Entwickler so krass raus, dass selbst die 3080ti zu kämpfen haben wird.

Uhm, ja und nein. Witcher 3 war 2015 deutlich weiter als alle anderen Spiele, aber!

Cyberpunk 2077 sieht bisher nicht dannach aus das CD Project Red dieses wiederholen werden kann. Cyberpunk 2077 sieht bisher ziemlich schlecht aus wenn man mal wirklich hinschaut. Es gibt nen haufen Games die besser aussehen als Cyberpunk 2077 und schon released sind (Shadow of the Tomb Raider, RDR2 usw.)

Es kann natürlich sein das Cyberpunk 2077 sich grafisch noch deutlich steigert, aber bisher ist es enttäuschend. Schau dir mal das echte Gameplay an, z.b. wenn man durch die Stadt fährt. Das sieht da sehr detailarm aus. Wenig Polygone, wenige Details an den Strassenrändern. Schlechte simple Texturen usw.

Das einzige was bei Cyberpunk 2077 wirklich! gut aussieht sind die Charaktermodelle und deshalb wirkt das Spiel so "modern". Die Charaktermodelle jedoch reichen nicht aus um einen stimmigen Gesamteindruck zu erschaffen.

Die Entwickler sagten aber auch das sich Cyberpunk 2077 bis release noch steigern wird, also ist denen bewusst das es grafisch noch hinterher hängt. Auf der E3 2018 lief das Game mit einem 8700k und einer! 1080Ti auf 1080p mit 60fps ohne drops. Damals war es natürlich nicht im entferntesten optimiert. Nur so als vergleichswert. Es würde mich also wundern wenn man wirklich mehr als eine 1080Ti für 60fps in 1080p maxed out brauchen sollte

InsideInfinity schrieb:
Uhm, ja und nein. Witcher 3 war 2015 deutlich weiter als alle anderen Spiele, aber!

Cyberpunk 2077 sieht bisher nicht dannach aus das CD Project Red dieses wiederholen werden kann. Cyberpunk 2077 sieht bisher ziemlich schlecht aus wenn man mal wirklich hinschaut. Es gibt nen haufen Games die besser aussehen als Cyberpunk 2077 und schon released sind (Shadow of the Tomb Raider, RDR2 usw.)

Es kann natürlich sein das Cyberpunk 2077 sich grafisch noch deutlich steigert, aber bisher ist es enttäuschend. Schau dir mal das echte Gameplay an, z.b. wenn man durch die Stadt fährt. Das sieht da sehr detailarm aus. Wenig Polygone, wenige Details an den Strassenrändern. Schlechte simple Texturen usw.

Das einzige was bei Cyberpunk 2077 wirklich! gut aussieht sind die Charaktermodelle und deshalb wirkt das Spiel so "modern". Die Charaktermodelle jedoch reichen nicht aus um einen stimmigen Gesamteindruck zu erschaffen.

Die Entwickler sagten aber auch das sich Cyberpunk 2077 bis release noch steigern wird, also ist denen bewusst das es grafisch noch hinterher hängt. Auf der E3 2018 lief das Game mit einem 8700k und einer! 1080Ti auf 1080p mit 60fps ohne drops. Damals war es natürlich nicht im entferntesten optimiert. Nur so als vergleichswert. Es würde mich also wundern wenn man wirklich mehr als eine 1080Ti für 60fps in 1080p maxed out brauchen sollte
Ich korrigiere: es wurde in 4K gespielt. Sonst alles richtig

Amar_lkc47 schrieb:
Ich korrigiere: es wurde in 4K gespielt.

Ach in 4k sogar ? Hab ich mich etwa falsch erinnert ? Na, 4k ist ja ne hausnummer für eine 1080Ti und für ein vollkommen unoptimiertes Spiel :D

InsideInfinity schrieb:
Ach in 4k sogar ? Hab ich mich etwa falsch erinnert ? Na, 4k ist ja ne hausnummer für eine 1080Ti und für ein vollkommen unoptimiertes Spiel :D
Haha 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: InsideInfinity
InsideInfinity schrieb:

Die E3 2018 war 2 Jahre vor Release, wenn man vom neuen Release ausgeht. Ich denke mal die schaffen erst mal das Basis Spiel und gehen dann an die Texturen.

Zurück
Oben