TeamViewer Motive 4

Wann wird es richtige 24 Zoll Monitore in 16:10 mit LED und HDMI geben?

DarkLogic

Lt. Junior Grade
Die Herstellern wollen diesen Markt gar nicht bedienen, soviel ist klar.

Die Zielgruppe unter 500€ kauft auch jeden 16:9 Kram, und für die Zielgruppe über 500€, die Qualität mögen, haben ihre Geräte.

also wird da auch nix mehr nachkommen in 16:10?
16:9 finde ich mhm naja klein...
und 2x 16:9 nebeneinander stellen sieht ganz komisch aus.
bin mit meinem beiden 24er recht zufrieden nur halt kein hdmi, displyport, led, 3d oder was es nicht sonst so gibt. und 2x500€ finde ich krank *g

beste grüße

Ja, ist wirklich schwer! Habe die gleiche Entscheidung auch treffen wollen - war mir aber nicht möglich!
Hängen geblieben bin ich bei diesem hier:
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF05a/382087-382087-64283-3884470-3884470-3955381.html
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

16:10 war für mich ein muss und Hintergrundbeleuchtung hat er auch, wenn wohl kein LED - Display-Port mit 3 Kabeln DVI/Display-Port/VGA vorhanden (kein HDMI) und eine Energieaufnahme, die der eines LED-Gerätes gleich kommt - 34-35 Watt, selbst gemessen bei 80% Helligkeit (meiner Einstellung die mir dauerhaft am besten gefällt).

Absolut lautlos und mit Pivot-Einstellung. Generell sehr gut verstellbar und stabiler Fuß.

Was richtig schlechtes kann ich eigentlich über das Gerät nicht sagen, wenn ich auch lieber ein Gerät mit LED-Beleuchtung gehabt hätte! Dafür ist der Preis gut!

Zuletzt bearbeitet:
Aber ist halt nur ein TN-Panel.
Ja richtig!

Damit wird man mit Pivot keine Freude haben wenn man etwas Ansprüche an einen Monitor stellt.
Nein, kann ich nicht behaupten. Die Farben bleiben oben und unten gleich und es gibt auch nicht die viel beschworenen Blickwinkel-Probleme!

Nun ich bin kein Profi, aber ich arbeite auch an Bildern für unsere Firma, ich kann mit dem Monitor wirklich sehr gut arbeiten! Es kommt wohl eher darauf an, was wer gewohnt ist. Ich habe mir auch das Pendant von HP mit S-IPS angeschaut:
http://www.amazon.de/ZR24W-61cm-wid...hältnis/dp/tech-data/B003FNZ2P2/ref=de_a_smtd
Außer der deutlich höheren Stromaufnahme war das Bild nicht besser!

Ich bin zufrieden, aber ich gebe gern zu, dass dies meine subjektive Ansicht ist - andere mögen dies anders sehen!

Wer sich einen hochwertigen Monitor holt, der hat meist höhere Ansprüche an die Farbwiedergabe. Und da ist White-LED einfach noch nicht so gut wie eine CCFL oder RGB-LED. Zumal es aufgrund der sehr flachen Farbpeaks enorm aufwändig ist, wLED zu kalibrieren. Deshalb wirst du bei den echten Bildbearbeitungsmonitoren noch lange keine wLED-BLU sehen. Und im preissensitiven Bereich ist der Kostenvorteil in der Herstellung durch die größeren Stückzahlen einer einheitlichen 16:9-Fertigung so groß, dass es sich für die relativ wenigen Leute nicht zu fertigen lohnt, die für einen 16:10-Monitor einen kleinen Aufpreis zahlen würden. Wer dies wirklich braucht, findet schließlich in der 500-600,-€ Angebote.

habe mir neben meinem dell als 2. 24er einen acer für 180€ gekauft *g
als 2. monitor einfach super *g aber halt erhöhter stromverbrauch *g

Es gibt das Lenovo L2440x, hat Displayport, ist 16:10 und LED-Background, 24 Zoll und 1920x1200. Natürlich ist die Qualität von Lenovo eine unbekannte Geschichte. Ich hatte mal ein lenovo netbook, da war die Qualität gar nicht mal so schlecht.

Würde mich jedoch nicht wundern, wenn so ein Monitor eher pfeift und fiept, kann es allerdings aus eigener Erfahrung nicht sagen.

Nächste Alternative wäre Apple LED Cinema Display 24 Zoll, aber das kostet ü800

apple sind scheiß produkte mega stromfressen..
und 800€ is dermaßen überteuer...

habe mir zu meinem dell 24zoll einen 24zöller 16:10 für 180€ dazugekauft....
stromverbrauch ist zwar nicht ideal.. aber monitor macht guten eindruck.

beste grüße

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben