Wann Wo und zu welchem Preis den E8400 bestellt?

exzessiv

Lieutenant
Hi Leute seit dem 20 Januar kann man ja die neuen Intel´s kaufen und dazu wollte ich mehr oder weniger mal wissen Wann (datum) Wo (i-net Shop) und vor allem zu welchem Preis ihr den E8400 bestellt und schon zuhause habt? da die verfügbarkeit der cpu´s ja zu wünschen übrig lässt und sich hier im forum eine menge leute finden die den schon haben.

ich frage da ich noch vor dem 28zigsten gerne den cpu hätte

hoffe der tread geht in Ordnung

mfg

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab vor etwa drei wochen bei hardwareversand für 169 bestellt und ihn ne woche später gehabt. ich denk mal ich hab echt schwein gehabt!

edit: hab nochmal nachgeschaut: 18.01. bestellt, 26.01. ausgeliefert, 169,66euro

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe vor ein paar Tagen nen kompletten PC bei HWV bestellt mit E8400 für ~172 bisher ist noch nix gekommen ist ja auch kein Wunder :)

also meiner wurde am 11.2 bestellt ich melde mich wenn er da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe meinen vor zirka 14 Tagen bei Alternate bestellt und habe ihn vor kurzem bekommen, obwohl der Status auf Rot war ...

Gruß

Habe am 2x. Januar (weiß nicht mehr genau) 2 Fuhren à 5 Stück von PC-Tweaker bekommen, 170€ Stück (nicht pretested).

Waren aber nicht alle für mich ;)

Da habt ihr ja bis jetzt nur positive "Nachrichten" sieht also um die Verfügbarkeit gar net schlecht aus!
auch bei Bestellung obwohl der Status auf Rot war
noch nicht mal allzulange wartezeiten gehabt

THX

Ich hab auch gleich bei Veröffentlichung für 167 bei NorskIt bestellt, warte immer noch vergebens.
Zwischenzeitlich waren auch mal dort welche lieferbar, aber meine Vorbestellung war wohl nicht so lukrativ, dann lieber für 20 Euro mehr die CPU verscheuern. Hat ja auch schnell Abnehmer gefunden.

Warum den E8400? Es reicht doch auch der E8200 aus, der ist besser verfügbar, ich hab meinen am Montag bei Mix bestellt und seit heut verrichtet er seinen Dienst mit 3,2 ghz bei 1,2 volt. Habe für meinen incl. Versand und Nachnahme 165 Euronen bezahlt. Find ich angemessen.

Mfg Matti

ich wiederhole mich nun zum x-ten Mal

Da sich sowohl bei Intel im Lager, bei den Distris, den Grosshändlern noch satt und reichlich E6xxx CPUen befinden, wird Intel nen Teufel tun und die neuen E8xxx mit vollen Händen auf den Markt werfen.

Die "alten" E6xxx CPUen deswegen wieder einzulagern und schlussendlich später mit Wert =0 abzuschreiben macht ja wohl sehr wenig Sinn.

Nach diversen Berichten von zuverlässigen Marktbeobachtern /z.B. DigiTimes, X-bit labs, etc.) ist damit zu rechnen, dass Intel im 1.Q/ 08 die E8xxx nur in kleinen Mengen auf den Markt bringen wird.

Durch die "künstliche Verknappung" steigen ja sogar schon die Preise, weil die Early Adopters nicht nen bissel mitdenken können ...

Also "Füße ruhig halten und abwarten" :D - wer hat eigentlich gesagt/ geschrieben, dass ab 20.01. mit einer breiten Verfügbarkeit auszugehen ist/ war :confused_alt:

ich net, laut einigen Anfragen war von Ende Februar die Rede. Daher hab ich mir den 8200 geholt, der ist mindestens genauso gut. Auf die Preistreiberei bin ich auch gespannt, ich sag nur, 8800 Gt ^^

Daher hab ich mir den 8200 geholt, der ist mindestens genauso gut.

Jo fast genauso gut halt 333MHZ weniger ! Das kann schon für Menschen die nicht oc'en wichtig sein.

ich glaub aber net, dass man die so großartig spürt, im 3dmark viell. aber in Spielen denk ich mal weniger. Außerdem ist er billiger *g

...am 05.02. bei ico bestellt, am 07.02. wurde er geliefert. 170€ für die boxed variante...:-)

am 24.01 bestellt beim Distri, am 25.01 erhalten. (Boxed)

am 10.2. bei artsys bestellt und am 13.2. bekommen für 163,50 zzgl 5 € PP pauschal.

Ich hab ihn am 24. Januar geliefert bekommen. Boxed Version fuer 162EUR. Shop in Frankreich.

Ich plane auch mir einen 8400 oder evtl sogar den 8500 zu kaufen, allerdings erst wenn Nehalem da ist und die Preise in den Keller gehen :evillol:
Mein 2140 @3,4Ghz reicht bis dahin vollkommen aus.

Ich plane auch mir einen 8400 oder evtl sogar den 8500 zu kaufen
der 8500 lohnt sich aber nicht. der hat nur 170mhz mehr, kostet aber auch ca. 70euronen mehr als der 8400 :).

Zurück
Oben