Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, das ist die Fertigungscharge des Prozessors. Und überall hört man, dass die Charge nicht so toll sein soll wegen OC. Wenn man nicht übertaktet, ists egal was man bekommt aber wenn ich schon von vielen anderen höre, dass die Q808xxxx grad so mit ach und krach an die 4 Ghz rankommen, wenn überhaupt, dann hab ich schon kein Bock mehr. Mein E6750 läuft nämlich jetzt schon 3,4 Ghz und damit sich so ein Prozessor in irgendeiner Form in Games überhaupt bemerkbar macht, müsste der schon richtig gut gehen bzw 4GHZ aufjedenfall mitmachen.
edit:
Dann noch das Problem mit der Temperatur. Dachte das würde mittlerweile funktionieren (ok war mein Fehler mich nicht nochmal zu informieren). Irgendwie hab ich garkein Bock mehr auf die Wolfdales. Gibt eigentlisch schon Infos bezüglich Temps und Revision c1?
wo hast du das denn "überall" gehört, das ist doch unsinn...warum sollten die schlechter zu ocen sein als die älteren. wenn du mir tests zeigen die das belegen, lass ich mich gerne eines besseren belehren, aber bis dahin vertrete ich die meinung der ersten zeile.
und den wechsel von deinem alten prozi auf den neuen wirst du praktisch nicht merken...hättest du dich wirklich mal eher informiert hätte dir das jeder ausgeredet. wenn du das letzte aus deinen games rausholen willst dann investiere in bessere grafikkarten als cpu's.
hat sich im Forumdeluxx herausgestellt. Jeder mit dem Q808a254 hat ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht. Es gab auch Verweise auf verschiedene Test aber das waren alles englische Seiten und ich hab ehrlich gesagt kein Bock da jetzt noch zu suchen, nur damit dus mir glaubst. Ist mir eigentlich ziemlich egal ob dus mir glaubst oder nicht (nix für ungut)
Und das ein e6750 auf e8400 keinen "Sprung" beinhaltet war mir schon klar, aber ich möchte einfach immer das aktuellste haben, weils mir Spaß macht und ichs mir leisten kann
und viel Spaß in der Vorlesung, ich geh GTA4 zocken ^^
naja dass genau die eine Batch fürn Arsch sein soll kann ich mir auch ned vorstellen. ich hatte einen E8500 mit der Batch Q740A624. der ging zwar mit relativ wenig spannung auf 4,2ghz (1,3V) dafür wurde das ding gleich mal 80° heiß. im forumluxx hatten andere mit Q740Axxx den per lukü auf 55° gehalten. und ich hab keine schlechte kühlung ^^
ich finds auf alle fälle total bescheuert, eine cpu ungeöffnet zurück gehen zu lassen ohne sie vorher zu testen! auch mit 1 und der selben batch kann die eine cpu um längen besser gehen als die andere. es hängt halt stark davon ab, wo auf dem wafer sich die cpu befand. die in der mitte sind normal von höherer güte und die am rand - naja halt nicht so der burner